Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Delmenhorst: Polizeieinsatz in Esenshamm, Mann in psychischer Ausnahmesituation festgenommen

Ein Mann in Esenshamm löste einen Polizeieinsatz aus, nachdem er sich mit einem Messer bewaffnet hatte. Spezialeinsatzkräfte fixierten ihn, ohne dass jemand verletzt wurde.

Foto: Depositphotos

Delmenhorst (ost)

Ein Mann in einer psychischen Ausnahmesituation löste am Karfreitag, dem 29. März 2024, in Esenshamm einen Polizeieinsatz aus. Es gab keine Verletzten.

Um 08:00 Uhr rief eine Frau aus der Baumgartenstraße in Esenshamm den Notruf an und bat um medizinische Hilfe für ihren Sohn. Der 39-jährige Mann hatte am frühen Morgen in der Küche des Hauses randaliert, ein Messer genommen und sich in einen Teil des Hauses zurückgezogen. Die Polizei wurde zur Unterstützung der Rettungskräfte ebenfalls alarmiert.

Zuerst brachten Polizeibeamte die unverletzte Mutter, die die Haustür geöffnet hatte, in Sicherheit. Danach versuchten sie, Kontakt mit dem 39-Jährigen aufzunehmen. Als er jedoch mit einem Messer in der Hand auf sie zukam, zogen sich die Beamten zurück und baten um Verstärkung. Auch weitere Kontaktversuche blieben erfolglos. Schließlich gelang es gegen 13:00 Uhr Spezialeinsatzkräften der Polizei, Zutritt zum Haus zu verschaffen, wo sie den 39-Jährigen widerstandslos festnehmen konnten. Weder der Verursacher noch die Polizeikräfte wurden bei dem Einsatz verletzt.

Der 39-Jährige wurde anschließend ärztlich untersucht und in eine psychiatrische Einrichtung gebracht.

Kontakt:

Albert Seegers
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 0177-6236140
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24