Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Feldhausen: Brandgeruch im Antonius Krankenhaus

Feuerwehr bekämpft Rauchentwicklung durch brennenden Baumstumpf, Patienten waren zu keinem Zeitpunkt in Gefahr.

Foto: Unsplash

Bottrop (ost)

Um etwa 21:15 Uhr erhielt die Feuerwehr des Antonius Krankenhauses einen Alarm über einen starken Geruch auf zwei Stationen des Krankenhauses, woraufhin sofort zahlreiche Einsatzkräfte zur Einsatzstelle entsandt wurden. Vor Ort bestätigte sich die Situation. Es war ein deutlicher Brandgeruch im Außenbereich und im Gebäude wahrnehmbar. Die Feuerwehrleute betraten das Gebäude und durchsuchten alle Stationen nach einer möglichen Brandquelle. Auch das Umfeld des Gebäudes wurde inspiziert. Dabei wurde ein brennender Baumstumpf als Ursache für die Rauchentwicklung entdeckt. Leider befand sich die Lüftungsanlage über der Brandstelle, durch die der Rauch in das Gebäude gesogen und verteilt wurde. Die Feuerwehr löschte den Baumstumpf. Zu keinem Zeitpunkt bestand eine Gefahr für die Patienten.

Die Feuerwehr war mit Einsatzkräften der Feuerwachen 1 und 2 sowie den Freiwilligen Feuerwehren Kirchhellen und Feldhausen mit etwa 60 Einsatzkräften bis 22:00 Uhr im Einsatz.

Kontakt:

Feuerwehr Bottrop
Pressestelle

Telefon: 02041 / 7803-115
E-Mail: pressestelle.feuerwehr@bottrop.de

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24