Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Gelsenkirchen: Überfall in Schalke; Jugendliche rauben Brüderpaar aus, während sie aus der Straßenbahn aussteigen. Täter gefasst und an Erziehungsberechtigte übergeben.

Jugendliche rauben Brüderpaar aus, während sie aus der Straßenbahn aussteigen. Täter gefasst und an Erziehungsberechtigte übergeben.

Foto: Depositphotos

Gelsenkirchen (ost)

Am Samstag, den 24.02.2004, ereignete sich um 18:20 Uhr ein Raubüberfall in Schalke. Zwei Brüder im Alter von 12 und 14 Jahren aus Gelsenkirchen wurden nach dem Aussteigen aus der Straßenbahn in der Nähe der U-Bahnhaltestelle Leipziger Straße von einer Gruppe von sechs Jugendlichen angesprochen. Als die Brüder nicht reagierten und die Haltestelle verließen, folgte ihnen die Gruppe. In der Gegend von Blumendelle sprachen die Jugendlichen die Opfer erneut an und fragten, ob sie Geld dabei hätten. Nachdem die Opfer verneinten, griff einer der Jugendlichen plötzlich in die Jackentasche des 14-Jährigen. Er versuchte, sich zu wehren, aber ein anderer schlug ihm zweimal mit der Faust ins Gesicht, so dass er seinen Widerstand aufgab. Die Täter nahmen schließlich den Haustürschlüssel und ein paar kabellose Kopfhörer aus der Jackentasche des Opfers und entfernten sich in Richtung der U-Bahnhaltestelle. Im Zuge der Fahndung konnten fünf der sechs Tatverdächtigen in der Nähe der Haltestelle gefunden werden. Sie wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen den Erziehungsberechtigten übergeben. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Kontakt:

Polizei Gelsenkirchen
Susanne Skok, PHK’in
Leitstelle
Telefon: 0209/365 2160
E-Mail: leitstelle.gelsenkirchen@polizei.nrw.de
https://gelsenkirchen.polizei.nrw

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24