Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Niederkrüchten: Brände zwischen Brempt und Gützenrath, Zeuginnen und Zeugen gesucht

Ein Mülltonne und ein Heuballen brannten am Samstag und Sonntag. Polizei ermittelt wegen möglicher Brandstiftung, Zusammenhang wird untersucht.

Foto: Unsplash

Niederkrüchten (ost)

Am Samstag und Sonntag haben eine Mülltonne und ein Heuballen zwischen Brempt und Gützenrath gebrannt. Zuerst gab es am Samstag gegen 19.45 Uhr ein Feuer in einem großen Müllcontainer an der Straße Am Wildpfad. Passanten bemerkten den Brand, den die Feuerwehr dann schnell gelöscht hat. Am Sonntag gegen 14.15 Uhr hat ein Mann, der mit seinem Hund spazieren ging, gesehen, dass Rauch aus drei Heuballen aufstieg, die im Waldgebiet Gützenrather Bruch gelagert waren. Er hat die Feuerwehr alarmiert, die verhindern konnte, dass sich das Feuer ausbreitete. In beiden Fällen ermittelt die Polizei, da nicht ausgeschlossen werden kann, dass in einem oder beiden Fällen jemand die Brände vorsätzlich gelegt hat. Die Ermittler suchen Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Auch ob beide Brände miteinander zusammenhängen oder nicht, wird in den laufenden Ermittlungen untersucht.

Kontakt:

Pressestelle Kreispolizeibehörde Viersen

Telefon: 02162/377-1191
pressestelle.viersen@polizei.nrw.de

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24