Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Ruhrallee: Dortmunder Polizei am 1. Mai 2024

Mit sichtbarer Präsenz sichert die Polizei Mai-Kundgebungen und das Champions-League-Halbfinale ab. PSG-Fans werden erwartet, frühzeitige Anreise wird empfohlen.

Foto: unsplash

Dortmund (ost)

Lfd. Nr.: 0435

Am 1. Mai 2024 ist die Polizei in Dortmund mit einer starken Präsenz im Einsatz. Dies ist auf die Mai-Kundgebungen und das Champions-League-Halbfinale im Signal Iduna Park zurückzuführen, bei dem Borussia Dortmund gegen Paris Saint Germain (PSG) spielt.

Es wird erwartet, dass bis zu 4000 PSG-Fans zum Fußballspiel kommen, für die tagsüber ein Programm auf dem Alten Markt angeboten wird. Der Einlass ins Stadion beginnt um 18.30 Uhr, der Anstoß ist um 21 Uhr. Die Polizei und der BVB empfehlen den Stadionbesuchern eine rechtzeitige Anreise.

Die große DGB-Mai-Kundgebung startet um 10.30 Uhr am Platz der Alten Synagoge / Hansastraße, mit 3000 angemeldeten Teilnehmern. Der Demonstrationszug führt über die Höhe Straße, das Saarlandstraßenviertel und die Ruhrallee bis zum Westfalenpark.

Die Polizei wird den Verkehr für diese Kundgebung vorübergehend stoppen oder umleiten.

Weitere Versammlungen mit weniger Teilnehmern sind derzeit für den Friedensplatz, den Sonnenplatz und den Wilhelmplatz angemeldet.

Kontakt:

Polizei Dortmund
Peter Bandermann
Telefon: 0231-132-1023
E-Mail: poea.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24