Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Saarland: Polizei- und Feuerwehrmeldungen am 27.04.2024

Lesen Sie in unserem Live-Ticker die aktuellen Polizei- und Feuerwehrmeldungen aus Saarland vom 27.04.2024

Foto: unsplash

Der Liveticker wird ständig aktualisiert.

27.04.2024 – 18:59

POL-IGB: Straßenverkehrsgefährdung in St. Ingbert

St. Ingbert-Mitte (ost)

Am 27.04.2024, gegen 10:00 Uhr, ereigneten sich im Zentrum von St. Ingbert mehrere Verkehrsgefährdungen durch ein weißes Motocross, das keine offiziellen Kennzeichen trug. Der Fahrer des Fahrzeugs missachtete mehrere rote Ampeln, fuhr in der Stadt mit überhöhter Geschwindigkeit und geriet mehrmals auf die Gegenfahrbahn.

Personen, die etwas beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion St. Ingbert unter der Telefonnummer 06894/1090 in Verbindung zu setzen.

Hier geht es zur Originalquelle

27.04.2024 – 16:45

POL-Nordsaarland: Stausee Nonnweiler: Männlicher Jogger besprüht den Hund einer Spaziergängerin mittels Tierabwehrspray und verletzt dabei den Hund sowie die Hundeführerin.

Nonnweiler (ost)

Am Samstagmorgen, den 27.04.2024 gegen 11:00 Uhr, ereignete sich auf dem Wanderpfad um den Stausee Nonnweiler ein Zwischenfall zwischen einem männlichen Läufer und einer Spaziergängerin mit einem Hund. Die 24-jährige Dame spazierte mit ihrem Hund, einem "Münsterländer", um den Stausee in Nonnweiler. Dabei führte sie ihren Hund an der Leine. Gegen 11:00 Uhr kam ihr ein männlicher Jogger entgegen. Als er näher kam, forderte der Jogger die Frau auf, den Hund beiseite zu nehmen. Die Frau hielt daraufhin den Hund eng an der Leine, und der Hund zeigte kein Interesse an dem herannahenden Jogger. Trotzdem zog der Jogger wahrscheinlich ein Tierabwehrspray heraus und sprühte den Inhalt in die Augen des Hundes. Aufgrund der räumlichen Nähe zu ihrem Hund bekam auch die Hundehalterin die von dem Jogger versprühte Flüssigkeit ab. Sowohl der Hund als auch die Hundehalterin wurden durch die Flüssigkeit leicht verletzt (Schmerzen und Reizungen der Augen, Hautrötung). Der Jogger setzte seinen Weg einfach fort. Bei dem Jogger handelt es sich angeblich um einen etwa 40-jährigen Mann, der ungefähr 170cm groß war und eine schlanke Statur hatte. Der Jogger trug schwarze Lauf- oder Sportbekleidung. Die Polizei bittet um Zeugen des Vorfalls. Bitte geben Sie sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall oder dem Jogger an die Polizei Nordsaarland, Tel.: 06871-90010.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeiinspektion Nordsaarland
NORDSL- DGL, W. König, PHK
Hermann-Löns-Straße 9
66687 Wadern
Telefon: 06871/9001230
E-Mail: pi-nordsaarland@polizei.slpol.de
Internet: www.polizei.saarland.de
Twitter: https://twitter.com/polizeisaarland?lang=de
Facebook: https://de-de.facebook.com/Polizei.Saarland
Instagram: https://www.instagram.com/polizei_saarland
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCjrFf1AVlv7NqaGzigS1R-g

27.04.2024 – 11:28

POL-Nordsaarland: Brand in einem Einfamilienhaus in Wadern-Lockweiler

Wadern - Lockweiler (ost)

In der Nacht von Freitag auf Samstag, den 27.04.2024, gegen 01:15 Uhr, ereignete sich ein Feuer in einem Haus in der Sporwaldstraße in Lockweiler. Die Besitzer waren während Renovierungs- und Umzugsarbeiten im Gebäude. Ein männliches Familienmitglied versuchte wahrscheinlich, den Kamin mit Benzin anzuzünden. Dabei kam es zu einer unkontrollierten Entzündung des Benzins und einer plötzlichen Stichflamme. Der 24-jährige Mann ließ das Benzinbehälter im ersten Schreckmoment fallen, wodurch Unrat im Raum und die nahegelegenen Vorhänge Feuer fingen. Eigene Löschversuche waren erfolglos. Zum Zeitpunkt des Brandes waren 4 erwachsene Familienmitglieder und 5 Kinder im Haus. Niemand wurde verletzt. Das Haus wurde kürzlich von der Familie erworben, aber noch nicht bezogen. Es entstanden Schäden im Innenraum, deren Höhe noch unbekannt ist. Die Feuerwehr Wadern und Lockweiler löschten das Feuer. Die Straße wurde während der Löscharbeiten von der Polizei Nordsaarland gesperrt. Die Polizei ermittelt gegen den Brandverursacher wegen fahrlässiger Brandstiftung.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeiinspektion Nordsaarland
NORDSL- DGL, PHK König
Hermann-Löns-Straße 9
66687 Wadern
Telefon: 06871/9001230
E-Mail: pi-nordsaarland@polizei.slpol.de
Internet: www.polizei.saarland.de
Twitter: https://twitter.com/polizeisaarland?lang=de
Facebook: https://de-de.facebook.com/Polizei.Saarland
Instagram: https://www.instagram.com/polizei_saarland
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCjrFf1AVlv7NqaGzigS1R-g

Redaktioneller Hinweis: Unser Liveticker basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24