Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Tödliche Begegnung: Zwei aggressive Wildschweine in Sötern erlegt

Polizeibeamte mussten die Tiere außerhalb bebauter Ortslage erlegen, nachdem sie Spaziergänger und Haustiere angriffen. Niemand wurde verletzt.

Foto: Depositphotos

Sötern (ost)

Am Montagmittag, den 01.04.2024 um 14:00 Uhr, mussten Beamte der Polizeiinspektion Nordsaarland in Sötern, in der Verlängerung der Straße „Feckersbach“, zwei aggressive Wildschweine töten. Aufgrund einer Beschädigung des Zauns konnten die beiden erwachsenen Wildschweine, die in privater Obhut in Sötern gehalten wurden, aus ihrem Gehege entkommen. In freier Wildbahn zeigten die Tiere äußerst aggressives Verhalten gegenüber Spaziergängern und anderen Haustieren. Der Besitzer konnte sie nicht mehr einfangen und wurde bei mehreren Versuchen, dies zu tun, von den Wildschweinen aggressiv angegriffen. Da die Wildschweine immer unberechenbarer und aggressiver wurden und aufgrund der privaten Haltung nicht in den Wald flüchteten, mussten die beiden Tiere auf einer Weide außerhalb der bebauten Ortschaft mit mehreren Schüssen aus der Dienstwaffe der Polizei – einer MP5 – getötet werden. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt. Die Polizei ermittelt wegen der Beschädigung des Zauns durch die Wildschweine. Hinweise zur Beschädigung des Zauns können an die Polizeiinspektion Nordsaarland unter Tel. 06871-90010 gerichtet werden.

Kontakt:

Polizeiinspektion Nordsaarland
NORDSL- DGL, W. König, PHK
Hermann-Löns-Straße 9
66687 Wadern
Telefon: 06871/9001230
E-Mail: pi-nordsaarland@polizei.slpol.de
Internet: www.polizei.saarland.de
Twitter: https://twitter.com/polizeisaarland?lang=de
Facebook: https://de-de.facebook.com/Polizei.Saarland
Instagram: https://www.instagram.com/polizei_saarland
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCjrFf1AVlv7NqaGzigS1R-g

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24