Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Sportstar stirbt nach Krampfanfall

Der beliebte Sportler starb an der Folgen eines Krampfanfalls. Seine Fans reagierten völlig geschockt über die plötzliche Todesnachricht.

Foto: Depositphotos

Er war mehrfacher Meister und gehörte zu den erfolgreichsten Sportlern seines Landes. Doch ein plötzlicher Krampfanfall während einer Autofahrt brachte ihn ins Krankenhaus. Sein Zustand war zu jeder Sekunde kritisch und er kämpfte bis zuletzt um sein Leben, doch leider ist den Folgen seines Anfalles erlegen und verstorben.

Schottischer Boxer Willie Limond verstorben

Der renommierte schottische Boxer Willie Limond ist im Alter von 45 Jahren verstorben. Limond, der früher Titelträger in Europa, dem Commonwealth und Großbritannien war, wurde ins Krankenhaus gebracht, nachdem er letzte Woche während einer Autofahrt einen epileptischen Anfall erlitten hatte. Nachdem er in seinem Fahrzeug bewusstlos wurde, wurde er ins Universitätskrankenhaus Monklands in Airdrie gebracht. Dort verblieb er bis zu seinem Tod am Montag in einem kritischen Zustand.

Der populäre Boxer plante, nächsten Monat wieder in den Ring zurückzukehren. Limond startete seine Profilaufbahn im Jahr 1999 und siegte in 42 von 48 Kämpfen. Er sicherte sich Titel im Superfedergewicht, Superleichtgewicht und Leichtgewicht in Großbritannien. 2007 kämpfte er um den Commonwealth-Titel im Leichtgewicht gegen Amir Khan. Khan schickte das aufstrebende Talent zum ersten Mal in seiner Profikarriere zu Boden, und Limond musste sich letztlich geschlagen geben.

Nach seinen nationalen und europäischen Erfolgen kassierte Limond vier seiner sechs Niederlagen gegen bereits gekrönte Weltmeister: Khan, den renommierten Mexikaner Erik Morales, Anthony Crolla und Ricky Burns. Sein Duell gegen den schottischen Kontrahenten Burns fand im September des letzten Jahres in Glasgow statt und wurde in der achten Runde abgebrochen.

Am 3. Mai war ein Kampf gegen Joe Laws in der schottischen Hauptstadt geplant. Dieses Duell sollte vom St. Andrew’s Sporting Club ausgerichtet werden, welcher Limonds traurigen Tod über seine Social-Media-Kanäle mitteilte.

Dort hieß es: „Alle im St Andrew’s Sporting Club sind schockiert und zutiefst betrübt über den Verlust unseres Freundes Willie Limond. Willie war nicht nur eine Legende des Sports, sondern auch ein ansteckender Charakter, der uns allen sehr fehlen wird. Unsere Gedanken und Gebete sind in dieser Zeit bei Jake, Drew, Macy und dem Rest der Familie Limond.

TS
Quellen: metro.co.uk