Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Raubdelikt in Jena Ost

In der Nacht ereignete sich ein Raubdelikt an einem 16-Jährigen. Täter mit Sturmhauben schlugen und traten auf ihn ein, entwendeten sein Handy und flüchteten.

Foto: Depositphotos

Jena (ost)

In der Nacht von Freitag auf Samstag gegen 23 Uhr hat sich in der Gegend von Jena Ost in der Nähe einer Straßenbahnhaltestelle ein Raubüberfall mit bisher unbekannten Tätern ereignet. Ein 16-jähriger Geschädigter geriet dabei in eine Auseinandersetzung mit einer Gruppe von etwa zehn Personen. Einige Mitglieder der Gruppe trugen Sturmhauben. Sie haben auf den Geschädigten eingeschlagen und getreten, wodurch er sein Handy verloren hat. Ein Mitglied der Tätergruppe hat es dann eingesteckt. Der Geschädigte wurde als leicht verletzt eingestuft und vor Ort in einem Rettungswagen behandelt.

Die unbekannten Täter sind in unbekannte Richtung geflüchtet. Trotz einer intensiven Fahndung der Jenaer Polizei konnten die flüchtigen Personen nicht gefunden werden. Eine Strafanzeige wurde bezüglich des Vorfalls erstattet und Zeugen werden gebeten, sich unter 03641 810 bei der Polizei Jena zu melden.

Kontakt:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Jena
Inspektionsdienst Jena
Telefon: 03641 811123
E-Mail: dsl.id.lpi.jena@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24