Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Beatles-Erbe lebt weiter: James McCartney und Sean Ono Lennon veröffentlichen gemeinsamen Song

Die Söhne der legendären Beatles-Songwriter haben mit "Primrose Hill" einen neuen Song veröffentlicht. James McCartney freut sich, die Musik mit seinen Fans zu teilen und erzählt von der Inspiration hinter dem Stück.

Paul McCartney (l.) und John Lennon zum Ende der Beatles-Zeit.
Foto: imago/ZUMA Press

Die Söhne des legendären Beatles-Songwriter-Duos, James McCartney (46) und Sean Ono Lennon (48), haben gemeinsam den Song „Primrose Hill“ veröffentlicht. James McCartney gab die Veröffentlichung auf Instagram bekannt und postete ein Bild von sich und seinem Co-Autor und „guten Freund“ Sean Ono Lennon. Die Ähnlichkeit zu ihren berühmten Vätern Paul McCartney (81) und John Lennon (1940-1980) ist offensichtlich.

View this post on Instagram

Ein Beitrag geteilt von James McCartney (@jamesmccartneyofficial)

„Mit der Veröffentlichung dieses Songs haben wir das Gefühl, dass wir den Ball wirklich ins Rollen bringen, und ich freue mich sehr darauf, weiterhin Musik mit euch zu teilen“, schrieb der junge McCartney zu dem Bild.

Der Titel „Primrose Hill“ bezieht sich auf einen Hügel im Londoner Regent’s Park, der dem umliegenden Viertel seinen Namen gibt. Der Song basiert aber auf einer „Vision“, die James McCartney als Kind in Schottland an einem sonnigen Tag hatte. „Ich sah meine wahre Liebe und meinen Retter vor meinem geistigen Auge“, schrieb McCartney vor ein paar Tagen auf X. „In ‚Primrose Hill‘ geht es darum, den Ball ins Rollen zu bringen und diese Person zu finden.“

Paul McCartney wirbt für neuen Song seines Sohns

Paul McCartney wirbt in den sozialen Medien für den Song seines Filius. „Mein Sohn James hat einen neuen Song namens ‚Primrose Hill‘ herausgebracht – hört ihn euch an!“, schrieb er auf Facebook. „Und viele Grüße an Sean Ono Lennon, der den Song mitgeschrieben hat“, so der Ex-Beatle weiter.

Mein Sohn James hat einen neuen Song namens ‚Primrose Hill‘ veröffentlicht – schau ihn dir an! Und ganz viel Liebe an Sean Ono Lennon, der den Song mitgeschrieben hat ❤️

Posted by Paul McCartney on Friday, April 12, 2024

James McCartney ist der einzige Sohn von Paul McCartney und Linda McCartney (1941-1998). Im Jahr 2010 brachte James McCartney seine erste Solo-EP heraus, die sein Vater produziert hatte. Bislang hat er drei Alben veröffentlicht. Auf einem Song von „The Blackberry Train“ spielte übrigens Dhani Harrison (45) Gitarre – der Sohn des 2001 verstorbenen Beatle George Harrison.

Sean Ono Lennon wurde 1975 als Sohn von John Lennon und Yoko Ono (91) geboren. Wie sein Halbbruder Julian, der aus John Lennons erster Ehe stammt, widmet sich Sean schon seit seiner Jugend der Musik. Er begleitete unter anderem seine Mutter auf Tour.

spoton