Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Star-Schauspieler Tony Ganios stirbt nach Operation

Der bekannte und beliebte Schauspieler starb während eines Eingriffs an den Komplikationen der Operation.

Artikel hören

Foto: NF24 / Canva

Fans und Freunde stehen unter Schock nach der schrecklichen Todesnachricht aus dem Krankenhaus. So soll er an den Folgen eines Herzinfarktes gestorben sein. Seine Verlobte bestätigte den Tod des beliebten Schauspielers. Zahllose Fans bekundeten ihr tief empfundenes Beileid über den plötzlichen Tod.

Schauspieler Tony Ganios ist tot

Tony Ganios wurde durch seine Darstellungen in Teenagerkomödien wie „Porky’s“ bekannt und sorgte mit seiner Rolle als Perry in Philip Kaufmans Coming-of-Age-Drama „The Wanderers“ für Aufsehen. Berichten zufolge ist Tony Ganios nun verstorben. Verschiedene US-Medien, die sich auf Angaben der Familie berufen, bestätigen, dass der Amerikaner am 18. Februar nach einer Operation in einem New Yorker Krankenhaus verstarb. Er erreichte ein Alter von 64 Jahren.

Die Verlobte von Ganios teilte die traurige Nachricht in den sozialen Medien und veröffentlichte einen Tweet mit einem Bild, auf dem sie sich an den Händen halten, begleitet von den Worten: „Mein Schatz, ich liebe dich so sehr. Mein Herz ist gebrochen.“ Später postete sie ein weiteres Bild von Ganios mit den Worten: „Die letzten Worte, die wir uns sagten, waren ‚Ich liebe dich‘.“

Ganios war für sie „Herz, Seele und bester Freund“. Er erlangte Bekanntheit durch seine Rollen in Komödien und Actionfilmen der Achtzigerjahre. Oftmals spielte Tony Ganios harte, muskulöse Charaktere, die er mit seiner körperlichen Präsenz und einer gewissen Schroffheit zum Leben erweckte.

In seinem Filmdebüt „The Wanderers“ verkörperte Ganios 1963 die Rolle des Perry, eines italienisch-amerikanischen Straßenräubers aus der Bronx. Das Lexikon des internationalen Films beschrieb die Verfilmung des gleichnamigen Romans von Richard Price als: „Ein Film, der von Nostalgie und Trauer über den Verlust unschuldiger vergangener Zeiten durchdrungen ist und bemerkenswerte Ansätze einer zeitbezogenen (Kennedy-Attentat) Auseinandersetzung mit den Themen Gewalt, Rassismus und jugendliches Gruppenverhalten zeigt.“

Seine berühmteste Rolle war jedoch die des Meat in der Komödie „Porky’s“ von 1982, die die Geschichte einer Gruppe von Highschool-Freunden erzählt, die Rache an einem zwielichtigen Nachtclubbesitzer namens Porky nehmen wollen, nachdem sie in seinem Etablissement gedemütigt wurden. Außerdem sicherte sich Ganios 1990 eine Rolle in „Stirb langsam 2“.

In den Mitte der Neunzigerjahre zog sich der Schauspieler aus der Filmbranche zurück. Später äußerte er einmal, dass er „die Unterhaltungsindustrie nicht vermisst“. Nun ist er verstorben und hinterlässt seine Lebensgefährtin Amanda.

TS
Quellen: T-Online