Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Netflix veröffentlicht erste Bilder zu "Scoop – Ein royales Interview"

Der Film stellt das legendäre Interview von Prinz Andrew in der BBC-Nachrichtensendung "Newsnight" detailgetreu nach und zeigt auch die Verhandlungen hinter den Kulissen.

Rufus Sewell als Prinz Andrew in "Scoop".
Foto: Netflix/Peter Mountain

Netflix hat die ersten Bilder von „Scoop – Ein royales Interview“ veröffentlicht. Der Film handelt von dem berühmten Interview, das Prinz Andrew (63) 2019 in der BBC-Nachrichtensendung „Newsnight“ gegeben hat. In diesem verteidigte der Royal unter anderem seine Freundschaft mit dem verurteilten Sexualstraftäter Jeffrey Epstein (1953-2019) und brachte sich in Schwierigkeiten. Zwei Tage später legte er seine königlichen Pflichten nieder.

Die Aufnahmen aus „Scoop“ demonstrieren nun, wie akkurat der Film das berühmt-berüchtigte Interview nachbildet. Die Kostüme und Kulissen entsprechen nahezu exakt ihrem realen Vorbild.

Gillian Anderson als Interview-Partnerin

Rufus Sewell (56) hat kurze graue Haare wie Andrew, obwohl der „The Man in the High Castle“-Star dem Prinzen eigentlich gar nicht ähnlich sieht. Die Ähnlichkeit zwischen Original und Filmfigur ist jedoch größer bei Gillian Anderson (55). Die „Akte X“-Darstellerin spielt die Journalistin Emily Maitlis (53), die Prinz Andrew auf den Zahn fühlte.

Gillian Anderson spielt Emily Maitlis in „Scoop“ / Netflix/Peter Mountain

Neben Rufus Sewell und Gillian Anderson stand auch Billie Piper (41, „Secret Diary of a Call Girl“) vor der Kamera für „Scoop“. Sie verkörpert die Produzentin Sam McAlister, die das spektakuläre Gespräch arrangierte. Der Film basiert auf ihrem Buch „Scoops“ über die bedeutendsten Skandalinterviews der BBC. Der Netflix-Film zeigt nicht nur das Interview selbst, sondern auch die Verhandlungen hinter den Kulissen, die es ermöglichten.

In dem Interview, das für das Königshaus zur PR-Katastrophe wurde, wies Prinz Andrew auch die Anschuldigungen von Virginia Giuffre (40) zurück. Sie behauptet, auf Druck von Jeffrey Epstein mit Andrew Sex gehabt zu haben, als sie minderjährig war. 2022 legte der Bruder von König Charles III. (75) eine Klage Giuffres außergerichtlich bei. Er bestreitet ihre Vorwürfe.

spoton