Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Vorgestellt: Fever Pit´ch – Der Fußball-Podcast

Der Fever Pit’ch Podcast, moderiert von Pit Gottschalk und Malte Asmus, hat sich als zentrale Anlaufstelle für Fußballbegeisterte etabliert.

Der Fever Pit’ch Podcast, moderiert von Pit Gottschalk und Malte Asmus, hat sich als zentrale Anlaufstelle für Fußballbegeisterte etabliert.

Hören Sie jetzt die neuesten Folgen von Fever Pit’ch Podcast

Crunchtime für die Eintracht (mit Basti Red)

Crunchtime für die Eintracht (mit Basti Red)

Diesmal diskutieren die Gastgeber Pit Gottschalk und Malte Asmus mit ihrem Gast Basti Red über die aktuelle Situation seines Herzensclubs Eintracht Frankfurt. Sie sprechen über die schwierige Saison mit frühem Pokal- und Conference-league-Aus, die fehlende Begeisterung und die Kritik am Trainer Dino Topmöller.

Natürlich geht es auch um mögliche Verstärkungen, die Rolle von Spielern wie Mario Götze und des Sportvorstandes Markus Krösche und die Erwartungen für die kommende Saison.

Natürlich darf aber auch ein Blick auf die aktuellen Entwicklungen in der Trainerfrage beim FC Bayern München nicht fehlen.


Takeaways

Eintracht Frankfurt hat eine schwierige Saison hinter sich, die von fehlender Begeisterung geprägt war.

Die Kritik am Trainer Dino Topmöller ist vorhanden, aber es gibt auch Verständnis für die schwierigen Umstände.

  • Die Mannschaft braucht Verstärkungen, insbesondere einen Mittelstürmer und erfahrene Spieler im zentralen Mittelfeld.

  • Es ist wichtig, dass die Spieler eine Verbindung zur Eintracht haben und nicht nur ihren Marktwert steigern wollen.

  • Kommunikation und Philosophie des Vereins müssen klar sein, um die Erwartungen der Fans zu erfüllen.

  • Eintracht Frankfurt hat gute Chancen, den Vorsprung auf den SC Freiburg zu halten, aber es wird eine spannende Endphase der Saison sein.

  • Der FC Bayern muss nach einer klaren Vision suchen.

  • Die Wahl des Trainers beim FC Bayern München ist eine Herausforderung, da verschiedene Interessen und Vorstellungen im Verein existieren.

Christian Streich als Bayern-Trainer wäre eine unterhaltsame Option, da er ein großer Bayern-Fan ist und weiß, wovon er spricht.


Chapters


00:00:00 Begrüßung und Vorstellung

00:01:34 Die Situation bei Eintracht Frankfurt

00:05:40 Die Kritik an Dino Toppmöller

00:13:37 Droht der Eintracht ein Hierarchieproblem?

00:17:26 Eintracht und die Champions-League-Chancen

00:20:50 Was braucht die Eintracht für die neue Saison?

00:22:56 Erwartungen fürs Mammut-Restprogramm

00:25:34 Die aktuellen Entwiclungen bei Bayern München

00:27:36 Gedanken zu Bayern und Rangnick

00:30:01 Wirre Aussagen von Jens Lehmann

00:34:47 Attraktivität der 2. Bundesliga im Vergleich zur Bundesliga

Ricken: Mann in Nadelstreifen (mit Dirk Adam von Sports Illustrated)

Ricken: Mann in Nadelstreifen (mit Dirk Adam von Sports Illustrated)

Das haben wohl die wenigsten kommen sehen: Lars Ricken wird neuer Geschäftsführer Sport bei Borussia Dortmund. Die Schwarz-Gelben ziehen ihn für diese Position Sebastian Kehl vor. Malte Asmus und sein Gast Dirk Adam (Head of Digital bei Sport Illustrated) sind auch überrascht, diskutieren diese Personalie und die möglichen Folgen für den BVB. Und sie erinnern sich an den legendären Werbespot von Lars Ricken aus dem Jahr 1997, in dem er „Männer in Nadelstreifen“ kritisierte. Jetzt wird er selbst einer.

Außerdem geht es um die immer noch offene Trainerfrage bei Bayern, die wohl auch in Zukunft ein Dauerthema bleiben wird, wenn es die Bayern-Führung nicht endlich schafft, ihre Trainer zu schützen und zu unterstützen. Dirk Adam hat auf jeden Fall einen klaren Favoriten.

Und da er im Herzen seit frühester Kindheit ein Dynamo-Dresden-Fan ist, sind auch die sportliche Lage dort und die Entlassung von Trainer Markus Anfang Thema.

Chapters

00:00:00 Begrüßung und Vorstellung

00:00:38 Die Parallelen zwischen Bayern und Dynamo Dresden

00:04:40 Ricken neuer Geschäftsführer Sport beim BVB

00:08:25 Degradierung für Kehl?

00:14:27 Ricken ein Rebell?

00:16:00 Reibungspunkte in der BVB-Führung

00:17:03 Auswirkungen für Terzic?

00:19:13 Die Trainerfrage bei Bayern München

00:24:10 Bayern übt weniger Reiz aus

00:28:01 Umdenken in der Bayern-Führung möglich?

00:34:28 Bleibt Leverkusen unbesiegt?

00:37:35 Köln schon abgestiegen?

rb