Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

15-Jährige im Mannheimer Schwimmbad belästigt

Im Herzogenriedbad in Mannheim wurde ein Mädchen übel von einem 23-Jährigen am Po und Oberschenkel begrabscht.

Foto: depositphotos

Im Herzogenriedbad in Mannheim wurde ein Mädchen übel von einem 23-Jährigen am Po und Oberschenkel begrabscht.

Einen Schock erlitt ein junges Mädchen (15) als sie von einem unbekannten Mann im Sprudelbecken des Mannheimer Schwimmbades befummelt wurde. Er fasst ihr an Po und Oberschenkel unter Wasser. Die Jugendliche konnte den Täter durch lautes Schreien vertreiben und sich schnell durch Flucht aus dem Becken dem Übergriff entziehen.

Tränenüberströmt berichtete sie dem Bademeister von dem Vorfall. Dieser verständigte umgehend die Polizei. Der gelang es, den Täter zu stellen und festzunehmen.

Jetzt sucht die Polizei Zeugen, die die sexuelle Belästigung beobachtet haben.

Die verständigten Polizeibeamten nahmen den Tatverdächtigen, den die 15-Jährige zweifelsfrei wiedererkannte, vorläufig fest und brachten ihn zum Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt, wo er nach der Durchführung erster polizeilicher Maßnahmen wieder entlassen wurde. Das Kriminalkommissariat in Mannheim hat die Ermittlungen gegen den 23-jährigen Tatverdächtigen aufgenommen.

Täterbeschreibung

Der südosteuropäische Mann ist 183 cm groß und kräftig. An diesem Nachmittag trug er einen dunklen Vollbart und einen schwarzen Haarreif in den dunklen Haaren. Bekleidet war er mit einer karierten Badehose. Auf dem Brustkorb ist eine Tätowierung deutlich erkennbar.

Personen, die sachdienliche Hinweise zum Tathergang geben können oder selbst durch den Tatverdächtigen belästigt wurden, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst, Tel.: 0621/174-4444 zu melden.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim

nf24