Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

3-Minuten Wunderübungen – 17 einfache Übungen die sofort helfen

Mit minimalem Aufwand, maximale Ergebnisse erzielen + Beschwerden vorbeugen und Muskeln aufbauen, wo sie fehlen.

Artikel hören

PROF. (DHFPG) DR. MED. WESSINGHAGE
PROF. (DHFPG) DR. MED. WESSINGHAGE
Foto: gesundheitswissen-aktuell.de

Prof. Dr. med. Wessinghage ist ein renommierter Experte auf dem Gebiet der Muskelaufbau- und Fitness-Therapie. In seinen jahrelangen Studien hat er 17 einfache Übungen identifiziert, die sofort helfen, Beschwerden vorzubeugen und Muskeln aufzubauen, wo sie fehlen. Diese Übungen erfordern nur minimalen Aufwand, aber liefern maximale Ergebnisse.

Eine dieser Übungen ist zum Beispiel der „Kniebeuge-Aufsteh-Übung“, die dazu beiträgt, die Bein- und Gesäßmuskulatur zu stärken und dadurch die Haltung zu verbessern. Eine weitere Übung ist der „Rückenstrecker“, der die Rückenmuskulatur stärkt und dadurch Rückenschmerzen vorbeugt.

Prof. Wessinghage betont, dass es nicht darum geht, sich in ein hochintensives Trainingsprogramm zu stürzen, sondern darum, regelmäßig und kontinuierlich kleine Schritte zu unternehmen, um den Körper in Form zu bringen und gesund zu halten. Mit seinen 17 einfachen Übungen kann jeder seinen Körper auf einfache Weise fit und gesund halten, ohne großen Aufwand betreiben zu müssen.

✅ Experte ermittelt 17 einfache Übungen, die sofort helfen.

✅ Mit nur minimalem Aufwand, maximale Ergebnisse erhalten.

Beschwerden vorbeugen und Muskeln aufbauen, wo sie fehlen.

ÜBER PROF. (DHFPG) DR. MED. WESSINGHAGE

Professor Dr. med. Wessinghage ist ein Orthopäde und Rehabilitationsmediziner, der über 12 Jahre lang ärztlicher Direktor der Medical Park Kliniken in Bad Wiessee war. Er ist auch Prorektor der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement.

Neben seiner Karriere als Arzt hat Professor Wessinghage auch im Sport erfolgreich gearbeitet. Er wurde viermal für die deutsche Olympiamannschaft nominiert und war 1982 Europameister über 5.000 Meter. Er hält auch zwei deutsche Rekorde, einen über 1.500 Meter und einen über 2.000 Meter.

Professor Wessinghage hat eine beeindruckende Karriere in beiden Bereichen, Medizin und Sport, und hat sich einen Ruf als Experte auf dem Gebiet der Prävention und Rehabilitation erworben. Er ist ein bekanntes und respektiertes Mitglied der medizinischen Gemeinschaft und hat sich durch seine Arbeit verdient gemacht, um die Gesundheit und das Wohlbefinden von Patienten zu verbessern.

rb