Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

38 Welpen sterben qualvoll- Augenzeuge berichtet von fürchterlichen Bildern

Auf einen Flug nach Kanada verendeten dutzende von französischen Bulldoggen elendig.

Foto: Depositphotos/Unsplash

Auf einen Flug nach Kanada verendeten Dutzende von französischen Bulldoggen elendig. Die Tiere befanden sich am Bord der Fluggesellschaft Ukrainian International Airlines (UIA), berichtet der Spiegel.

Nach der Landung machte die Besatzung die grausige Entdeckung: 38 Welpen war verstorben. Ein hochrangiger Mitarbeiter wurde sofort suspendiert. Außerdem wurde der Leiter der Frachtdienst-Abteilung beurlaubt, teilte die ukrainische Fluggesellschaft mit.

Als Konsequenz stellte die UIA vorläufig den Transport von Tieren in seinen Boeing 767-Flugzeugen ein. Außerdem leitete das Unternehmen eine interne Untersuchung ein.

Die knapp 500 überlebenden Welpen litten unter anderem unter starken Durst, teilt die untersuchende Behörde im kanadischen Toronto mit. Der Händler, der seine Tiere abholen wollte, sprach von „Horrorszenen“.

Quelle: Symbolfoto von depositphotos

nf24