Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

40-Jähriger belästigt mehrere junge Frauen in Hessen sexuell

Am gestrigen späten Nachmittag belästigte ein alkoholisierter Mann auf dem Witzenhäuser Marktplatz junge Frauen.

Foto: Depositphotos/Unsplash

Am gestrigen späten Nachmittag belästigte ein alkoholisierter Mann auf dem Witzenhäuser Marktplatz junge Frauen.

Eine 18-Jährige gab vor Ort gegenüber der Polizeistreife an, dass der Tatverdächtige immer wieder versucht habe sie anzufassen und zu berühren, was sie jedoch nicht zuließ. Daraufhin wurde sie mehrfach beleidigt.

Bei Eintreffen der Polizeistreife verhielt sich der Tatverdächtige, ein 40-Jähriger aus Bornhagen, sehr aggressiv und wollte sich auch nicht ausweisen. Daher musste er zur Dienststelle sistiert werden, wobei er bei dem Transport versuchte die Polizeibeamten ins Gesicht zu spucken, einhergehende Beleidigungen und Drohungen waren ein Dauerzustand.

Auf der Dienststelle versuchte er zudem noch die Beamten gegen den Kopf zutreten, als diese ihn durchsuchten. Dabei wurden noch ca. drei Gramm Kokain aufgefunden und sichergestellt. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Da der 40-Jährige zunehmend Suizidabsichten äußerte und mit dem Kopf gegen die Gewahrsamstür schlug, wurde er mit dem Rettungswagen in das ZPP des Klinikum Werra-Meißner verlegt.

Neben diesen Verstößen wurde noch die Zerstörung eines Briefkastens am Markt in Witzenhausen – begangen durch den 40-Jährigen – angezeigt. Die eingesetzten Polizeibeamten blieben körperlich unversehrt.

Quelle: Polizeipräsidium Nordhessen, Polizeidirektion Werra-Meißner

nf24