Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Adoptiveltern ließen kleines Mädchen (10) in Michigan, USA verhungern

Randall Lee Abney (51) und Susan Abney (44) werden wegen des Missbrauchs und Vernachlässigung ihres Kindes angeklagt. Sie ließen ihre Adoptivtochter Josie Ann Abney elendig verhungern. Sie starb mit einem Gewicht von nur 30 Kilo.

Foto: Police Handout / Denct County Jail

Randall Lee Abney (51) und Susan Abney (44) werden wegen des Missbrauchs und Vernachlässigung ihres Kindes angeklagt. Sie ließen ihre Adoptivtochter Josie Ann Abney elendig verhungern. Sie starb mit einem Gewicht von nur 30 Kilo.

Josie Ann Abney lebte seit 2013 bei den Adoptiveltern. Als man sie fand, war die 10-Jährige nur noch Haut und Knochen. Josie Ann Abney wog nur 30 kg, die Hälfte des Gewichts eines Kindes in ihrem Alter. Sie war so abgemagert und dehydriert, dass die Ärzte der Notaufnahme ihr kein Blut entnehmen konnten, fügte die Polizei hinzu.

Laut der Stanford Children’s Health liegt ein normaler Blutzuckerspiegel für Kinder zwischen 80 und 180 mg/dl. Aberbei Josie lag der bei extrem niedrigen 10, obwohl sie keinen Diabetes oder andere gesundheitliche Probleme hatte.

Josie starb weniger als eine Stunde, nachdem sie am 3. Oktober in das Salem Memorial District Hospital in Michigan, USA gebracht worden war.

Viele weitere Adoptiv-Kinder

Randall Lee Abney (51) und Susan Abney (44) aus Salem adoptierten Josie 2013 im Alter von drei Jahren, bevor sie im Laufe der Jahre 12 oder 13 Kinder pflegten, berichtete KSDK .

Laut dem Nachrichtensender riefen die Abneys kurz vor 18.30 Uhr 911 an und sagten, Josie sei zusammengebrochen, als die Familie kurz vor dem Abendessen stand und nicht mehr reagierte.

Die Polizei, die zur Familie gerufen wurde, stellte fest, dass Josie skelettartig aussah und Blutergüsse an beiden Schläfen, an Brust, Armen und Händen und eine Wunde am Nasenrücken, so die Salem News hatte.

Laut dem Nachrichtensender riefen die Abneys kurz vor 18.30 Uhr den Notruf an und sagten, Josie sei zusammengebrochen, als die Familie Abendessen wollte und nicht mehr reagierte.

Im Zimmer eingesperrt

Die Zeitung berichtet, dass Josies Schlafzimmertür von außen verschlossen war und an der Tür eine Alaarmanlage angebracht war.

In ihrem Zimmer befanden sich lediglich eine einzelne Matratze, eine Lampe und ein Wäschekorb.

Die Abneys hatten ein Schloss an ihrem Kühlschrank, Randell behauptete, dass Josie es öffnen könne. Ein Polizist bezweifelte dies.

Die Polizei fand in der Küche der Familie nur Konserven und Pulverwaren, die gekocht werden mussten, aber sie wurden in Schränken aufbewahrt, die für Josie zu hoch waren. Es gab keine frischen Lebensmittel. Während Kekse, Brownies, Süßigkeiten, Cracker und andere Snacks in den Kommodenschubladen des Paares versteckt gefunden wurden.

Als Susan von Detectives befragt wurde, behauptete sie, dass sie sich „schlecht fühlte“ Josie war so dünn und sie hätte angeblich darüber nachgedacht, sie zu einem Arzt zu bringen, tat es dann aber nicht.

Laut Gerichtsakten wurden beide wegen Missbrauchs oder Vernachlässigung eines Kindes angeklagt, was zum Tod führte.

Quelle: Mirror

nf24