Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Kim Jong-Un: Attentat auf den Nord-Koreanischen Diktatur nur knapp überlebt

KIM JONG-UN hat ein Attentat nur knapp überlebt. Rebellen sollen versucht haben den nordkoreanischen Machthaber zu töten, behauptet ein ehemaliger Beamter.

Foto: depositphotos

KIM JONG-UN hat ein Attentat nur knapp überlebt. Rebellen sollen versucht haben den nordkoreanischen Machthaber zu töten, behauptet ein ehemaliger Beamter.

Der Anschlag wurde angeblich zum damaligen Zeitpunkt nicht öffentlich gemacht, da andere Probleme dominierten, darunter Auseinandersetzungen durch ein südkoreanisches Kriegsschiff und ein japanisches Patrouillenflugzeug.

Admiral Katsutoshi Kawano, ranghöchste Offizier der japanischen „Selbstverteidigungskräfte“, berichtete in der japanischen Zeitschrift „Shukan Gendai“ über das Attentat. Er erklärte, dass sich auf dem Schiff nordkoreanische Militäroffiziere befunden hätten, die versucht hatten, den Diktator Kim zu töten.

Nordkorea forderte die Rückgabe des Bootes, aber die Passagiere versuchten, sich  dem Regime zu entziehen, nachdem es ihnen nicht gelungen war, den Machthaber zu töten.

Herr Kawano sagte: „Versuche des nordkoreanischen Militärs, den Vorsitzenden Kim Jong Un in der Region Wonsan-Kalma zu ermorden, seien erfolglos geblieben.“

„Vier Menschen flohen an diesem Tag und wurden auf dem Seeweg nach Japan geschickt. „

Das später ausgelaufene südkoreanische Schiff wurde jedoch zum Hauptthema des Streits mit Japan, nachdem ein japanisches Flugzeug in der Nähe des Kriegsschiffes geflogen war.

Japan bestand darauf, dass das südkoreanische Schiff das japanische Flugzeug mit einem Radar angepeilt hatte. Nachdem die südkoreanischen Streitkräfte das nordkoreanische Schiff abgefangen hatten, holten sie die drei Nordkoreaner und eine Leiche an Bord.

Herr Kawano sagte der japanischen Zeitschrift, dass die drei Männer versucht haben könnten, Herrn Kim zu töten. Der Verdacht des ehemaligen Beamten bleibt jedoch unbestätigt.

Quelle: Express

nf24