Der beliebte Moderator läutet das Ende einer Ära ein.
ARD-Star hört auf! – Aus für Star-Moderator
Der Fernsehmoderator ist ein Multitalent, Sachbuchautor, Journalist und Unternehmer. Er ist seit Jahren das Gesicht der Sendung. Jetzt gibt er überraschend seinen Ausstieg bekannt.
<div class=“manual-ad“></div>
2010 kam es zu einem Strafverfahren gegen ihn wegen angeblicher Vergewaltigung, das mit einem Freispruch endete. Im November 2010, während seines Gerichtsverfahrens, kündigte der TV-Star an, nicht mehr im Fernsehen zu moderieren und sich vorerst aus der Öffentlichkeit zurückzuziehen. Aber bereits im Januar 2011 kehrt er in die Öffentlichkeit zurück und führte durch eine Radio-Sendung.
Seit Januar 2019 moderiert er erneut die ARD-Talkshow – gemeinsam mit Kim Fischer. Wie bereits zuvor von 1999 bis 2004 und von 2007 bis 2009.
<div class=“manual-ad“></div>
Schon gelesen?
>> RTL-Star in Klinik eingeliefert
>> Foto: Angela Merkel schwer verletzt
>> Brutaler Raubüberfall auf Cathy Hummels
<h2>ARD-Talkshow Riverboat läuft ab 2023 ohne Kachelmann</h2>
Die Talkshow Riverboat ist ohne ihn kaum denkbar. Er prägt die Sendung seit 1999.
Der Anfang vom Ende begann mit einem Kommentar eines Facebook-Users, der unter die Ankündigung für die neue „Riverboat“-Folge „Jörg Kachelmann könnte langsam mal aufhören“ schrieb – und umgehend eine Antwort des Wettermannes bekam.
„Damit Sie Vorfreude entwickeln können: Ich höre zum Jahresende auf“, erklärte Kachelmann geradeheraus. Mit diesem Statement dürfte er wohl den ein oder anderen Fan ganz schön geschockt haben!
Leider dürfte es sich um keinen Scherz handeln, der Moderator schrieb: „Ich werde 2023 65 Jahre alt, man soll nicht ewig in der Glotze rumrentnern“. Er will aber auf Social Media weiter aktiv bleiben, auf YouTube betreibt er beispielsweise einen Wetterkanal.
Quelle: Tag24