Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Ausflug in den Zoo: Bär reißt Mädchen (3) den Arm ab

Es sollte ein schöner und vorallem harmloser Ausflug in den Zoo werden. Doch endete dieser Tag tragisch.

Blutiger Bärenangriff: Mädchen (3) verliert Arm
Ein Bär im nordirakischen Kurdistan riss einem Mädchen den Arm ab
Foto: NEWSFLASH

Einem dreijährigen Mädchen, das in einem Zoo im Irak in das Gehege eines Bären griff, wurde der Arm abgebissen. 

Laut lokalen Medien besuchte das kleine Mädchen, dessen Name nicht veröffentlicht wurde, einen Zoo in Sulaymaniyah in der Region Kurdistan im Nordirak.

Blutiger Angriff: Mädchen steckte ihren Arm ins Bärengehege

Die Dreijährige wurde in ein Krankenhaus in Sulaymaniyah gebracht, wo sie auf eine Operation wartet.

Bilder des Mädchens, das auf eine Operation wartet, zeigen sie auf einem Wagen, mit dem, was von ihrem Arm übrig geblieben ist, stark bandagiert.

Sie hat riesige Blutflecken auf der Vorderseite ihres weißen T-Shirts.

Es wurde eine Untersuchung eingeleitet, bei der Beamte anordneten, den Zoo vorübergehend zu schließen, während die Ermittlungen durchgeführt werden.   

Auch die Sicherheitsmaßnahmen im Zoo sollen überprüft und verschärft werden.  

Blutiger Bärenangriff: Wer hat Schuld?

Die Meinungen darüber, wer für den Angriff im Irak verantwortlich sein sollte, waren geteilt.

Berichten zufolge beschuldigten einige in den sozialen Medien im Irak die Eltern des Mädchens der Nachlässigkeit, als ihr erlaubt wurde, ihren Arm durch den Zaun zu stecken. 

Aber andere sagten, der Zoo sei schuld an seinen unzureichenden Sicherheitsmaßnahmen.  

 

rb