Bad Bunny trat in Düsseldorf vor über 100.000 Fans auf und ließ während seines Konzerts ein deutsches Klavierstück anstimmen, was die Begeisterung des Publikums steigerte. Der Gitarrist Jose Eduardo Santana spielte dabei „Für Elise“ und würdigte damit Deutschland.
Bad Bunny begeistert in Düsseldorf mit unerwartetem Klavierstück

Bad Bunny, der puerto-ricanische Reggaeton-Star, hat am Wochenende in der Merkur-Spiel-Arena in Düsseldorf zwei Konzerte gegeben. Bei diesen Auftritten, die Teil seiner „Debi Tirar Más Fotos“-Welttour sind, waren mehr als 100.000 Fans anwesend. Die Tickets für die Veranstaltungen waren innerhalb kürzester Zeit ausverkauft, und viele Anhänger reisten sogar aus verschiedenen Ländern an, um den Künstler live zu erleben.
Beeindruckende Darbietung mit Beethoven
Während seines ersten Konzerts, das vor über 50.000 Zuschauern stattfand, zeigte Bad Bunny eine bodenständige Haltung und ließ auch andere Musiker auf der Bühne glänzen. Besonders hervorzuheben war ein Auftritt des Gitarristen Jose Eduardo Santana, der mit einem Solo die Menge begeisterte. Santana, der bereits bei der Super-Bowl-Halbzeitshow von Bad Bunny auftrat, spielte auf der Cuatro, einem traditionellen puerto-ricanischen Instrument.
Ein unerwarteter Moment für die Fans
In einem überraschenden Moment wechselte Santana von lateinamerikanischen Klängen zu einem weltbekannten deutschen Klavierstück. Er begann, „Für Elise“ von Ludwig van Beethoven auf der Cuatro zu spielen. Die Zuschauer reagierten begeistert auf diese Darbietung, und ein Fan filmte den Auftritt, der auf Instagram viral ging und fast 200.000 Aufrufe erzielte.
Bad Bunnys Engagement für Puerto Rico
Bad Bunny ist bekannt dafür, Künstler aus seiner Heimat auf seine Tourneen mitzunehmen und betont regelmäßig die Bedeutung Puerto Ricos. Während seiner Welttournee tritt er nicht in den Vereinigten Staaten auf, um gegen die Politik von US-Präsident Donald Trump zu protestieren und um Bedenken hinsichtlich der US-Einwanderungsbehörde ICE zu äußern, die möglicherweise Fans festnehmen könnte.
Nach Düsseldorf geht es weiter nach Arnheim
Nach den Konzerten in Düsseldorf wird Bad Bunny mit seiner Crew nach Arnheim in den Niederlanden weiterreisen. Zuvor hatte der Künstler bereits zehn Konzerte im Metropolitano von Madrid gegeben.
Quellen: t-online, WDR, Welt
Bildquelle: depositphotos








