Schock auf Mallorca. Er prägte die Party-Insel wie kaum ein Anderer. Nun ist der Ausnahme-Musiker unerwartet gestorben.
Ballermann-Star gestorben

Bekannte Künstler wie Peter Wackel, Mickie Krause, Tim Toupet trauern um den Ausnahme-Musiker
Der Kreative war der Kult-DJ von Mallorca und legte an der Playa de Palma die typische Ballermann-Schlagermusik auf.
Viele Besucher kamen nur, um ihn zu sehen. Er trat viele Jahre regelmäßig im Megapark und Oberbayern auf.
„Er hat alle in die Tasche gesteckt“, berichtet Beatrice Ciccardini. Die jetzige Betreiberin der Bar „Zur Krone“ war lange Zeit für das Buchen der Künstler im Oberbayern zuständig.
„Einige Partygänger entschieden sich nur seinetwegen für einen Besuch im Oberbayern. Er war ein total lieber Mensch und ist mit allen gut ausgekommen. Er war einer der wenigen, der keine Feinde im Leben hatte“, ist Ciccardini überzeugt.
Ballermann-Legende DJ Mike mit 54 Jahren verstorben
Während eines Auftritt 2017 erlitt der Erfolgs-Musiker einen Schlaganfall und war danach gesundheitlich schwer angeschlagen und konnte nicht mehr auftreten. Möglich ist, dass der Stress zu dem Unglück führte.
Sein Kollege DJ Jürgen Brosda äußerte sich bestürzt über den Tod seines Freundes. „Nach dem Schlaganfall hatte er Reha gemacht und sich eigentlich gut erholt. Er sah gesund aus.“ Er starb vermutlich an den Folgen des Schlaganfalls, von dem er sich nie wieder vollständig erholte.
Kaufmann arbeitete zuerst im Megapark, wechselte später jedoch zum Oberbayern. Ein heikles Thema, da die Stars eigentlich in ihren Verträgen unterschrieben mussten, nicht für die Konkurrenz zu arbeiten.
Doch früher wurde das lockerer gesehen , doch „erst als Jürgen Drews 2008 vom Megapark abgeworben wurde, haben wir gesagt: So kann das nicht weitergehen“, sagt Ciccardini.