Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Bayern: Schule brennt – Hunderte Kinder evakuiert

Großeinsatz in einer Schule in der Metropolregion Nürnberg.

Foto: Depositphotos

Große Aufregung herrscht in der Grundschule Adelsdorf im Landkreis Erlangen-Höchstad. Dort brach ein Feuer aus und Hunderte von Schülern mussten evakuiert werden.

<div class=“manual-ad“></div>

Rund 100 Feuerwehrleute rückten an, um den Brand zu bekämpfen. Das Feuer war in der Turnhalle ausgebrochen, teilte das Rote Kreuz mit.

„Die Feuerwehr ist mit massivem Einsatz an Atemschutzträgern im Einsatz“, so die Aussage eines Feuerwehrsprechers am Vormittag. Der Einsatzleiter musste vor Ort eine Alarmstufenerhöhung veranlassen. Die Flammen und der Rauch seien auch über das Dach bekämpft worden außerdem musste eine zweite Drehleiter eingesetzt werden, berichtet „T-Online“.

Die Grundschule Adelsdorf hat derzeit 440 Schülerinnen und Schüler in 19 Klassen, laut Angabe auf der Homepage der Schule.

<div class=“manual-ad“></div>

<h2>Feuer in Grundschule bei Nürnberg</h2>

Schweißarbeiten im zentralen Heizungsraum der Schule sollen den Brand ausgelöst haben. Dieser ist mit der Turnhalle verbunden.

Die Feuerwehr wurde morgens um 8:16 alarmiert, wegen der starken Rauchentwicklung mussten alle Schüler in Sicherheit gebracht werden. Diese wurden zunächst in die Aischgrundhalle, die Mehrzweckhalle der Gemeinde, untergebracht. Der Bürgermeister von Adelsdorf teilte später bei Facebook mit, dass der Brand mittlerweile gelöscht  sei : „Die Schüler wurden an ihre Eltern übergeben. Es gab keine Verletzten.“

<div class=“manual-ad“></div>

Die Turnhalle wurde gerade saniert und bei den Arbeiten sei das Feuer ausgebrochen. Die Feuerwehr lobte nach dem Einsatz die Schulleitung und den Bürgermeister. „Das ist alles sehr organisiert vonstatten gegangen“.

Quelle: T-Online

Schon gelesen?

>> Queen Elizabeth II. für tot erklärt

>> Gazprom-Chef erschossen

>> Michael Schumacher: Albtraum wurde wahr!

nf24