Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Berühmter YouTube-Star (19) gestorben

Der britische YouTuber starb viel zu früh mit 19 Jahren, seine Todesursache steht noch nicht offiziell fest. Eine Gehirnverletzung wird vermutet.

Foto: https://www.instagram.com/camandfam/

Der britische YouTuber starb viel zu früh mit 19 Jahren, seine Todesursache steht noch nicht offiziell fest. Eine Gehirnverletzung wird vermutet.

Berühmt wurde er durch seinen YouTube-Kanal „Cam&Fam“ auf dem seine Frau und er über ihre Familie berichteten. Jetzt trauern seine Fans über den Teeny-Videoblogger. Wenige Monate nach der Geburt seiner zweiten Tochter stirbt der britische YouTube-Star Landon Clifford im Alter von 19 Jahren. Über die traurige Nachricht informierte seine gleich alte Frau die Fans auf Instagram. Er soll sechs Tage lang in einem Krankenhaus im Koma gelegen haben.

Die zwei Teenager erlangten mit ihrem YouTube-Channel „Cam&Fam“ Berühmtheit. 1,2 Millionen Menschen folgten ihnen dort und nahmen regelmäßig Teil an ihrem Alltag. Seit dem Jahr 2017 konnten ihre Follower das Familienleben der Teenager begleiten und sehen, wie der Nachwuchs aufwächst. Bei der Geburt ihrer ersten gemeinsamen Tochter war das Paar gerade 16 Jahre alt, berichtet N-TV.

„Auf Instagram postete Camryn nun ein Bild aus dem Krankenhaus, welches ihre Hand auf dem Herzen von Landon zeigt. „Der 13. August 2020 war Landons letzter Tag, an dem er der beste Vater und Ehemann war, der er sein konnte“, schreibt N-TV.

Seine Frau ist besonders traurig darüber, dass seine Töchter ihren Vater nie wirklich richtig kennenlernen würden. Er sei ein liebevoller Vater gewesen und hatte sich vor seinem Tod sogar bewusst für eine Organspende entschieden: „Er starb und rettete das Leben anderer“.

Wie er sich am Gehirn verletze, ist nicht bekannt.

nf24