Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Bewaffneter am Flughafen Schiphol von Polizisten niedergeschossen

Am Amsterdamer Flughafen hat sich ein Sicherheitsvorfall ereignet. Ein Mann weigerte sich, sein Messer abzulegen. Deswegen schossen ihm Polizisten ins Bein. Ein weiterer Verdächtiger wurde festgenommen.

Foto: depositphotos

Am Amsterdamer Flughafen hat sich ein Sicherheitsvorfall ereignet. Ein Mann weigerte sich, sein Messer abzulegen. Deswegen schossen ihm Polizisten ins Bein. Ein weiterer Verdächtiger wurde festgenommen.

Polizisten gelang es auf dem Amsterdamer Großflughafen Schiphol einen mit einem Messer bewaffneten Mann zu überwältigen. Der Verdächtige habe in der Abflughalle mehrfach Anweisungen der Sicherheitskräfte ignoriert, die Waffe niederzulegen, veröffentlichte die niederländische Polizei am Montagabend auf Twitter mit.

Der Mann werde medizinisch behandelt. Die Situation sei unter Kontrolle. Später sei noch ein zweiter Mann festgenommen worden, der mit dem Verdächtigen zusammen beobachtet worden sei, teilten die Behörden mit.

Motiv unklar. Der internationale Flughafen Amsterdam Schiphol gehört zu den wichtigsten Drehkreuzen in Europa und fertigt pro Jahr mehr als 70 Millionen Passagiere ab.

Quelle Spiegel, DPA

nf24