Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Bewaffneter Raubüberfall auf bayerischen Supermarkt

Am 29.09.2020 überfiel ein bis dato unbekannter Mann einen Supermarkt im Gewerbepark Heßdorf (Lkrs. Erlangen-Höchstadt) und erbeutete mehrere hundert Euro Bargeld. D

Foto: Depositphotos/Unsplash

Am 29.09.2020 überfiel ein bis dato unbekannter Mann einen Supermarkt im Gewerbepark Heßdorf (Lkrs. Erlangen-Höchstadt) und erbeutete mehrere hundert Euro Bargeld. Die Kriminalpolizei Erlangen konnte zwischenzeitlich einen tatverdächtigen 51-Jährigen ermitteln und festnehmen.

Der Unbekannte betrat gegen 19:15 Uhr den Supermarkt im Gewerbepark. Unter Vorzeigen einer Schusswaffe erbeutete er Bargeld in Höhe von mehreren hundert Euro und flüchtete anschließend zu Fuß über die St2240 in das angrenzende Waldstück. Trotz sofort eingeleiteter umfangreicher Fahndungsmaßnahmen der Polizei konnte der Täter entkommen. Die 33-jährige Angestellte kam mit dem Schrecken davon.

Den Ermittlern des Fachkommissariats der Erlanger Kriminalpolizei ist es nun gelungen einen Tatverdächtigen zu ermitteln. Ein 51-jähriger Mann aus Erlangen hatte offenbar am Tatort seine Fingerabdrücke hinterlassen. Er wurde am heutigen Freitagmorgen (23.10.2020) in seiner Wohnung festgenommen.

Neben der mutmaßlichen Tatwaffe – ein Schreckschussrevolver – fanden die Ermittler in der Wohnung des Mannes eine kleine Aufzuchtanlage mit mehreren Marihuana-Pflanzen. Gegen den Mann wird nun unter anderem wegen des Verdachts des schweren Raubes ermittelt. Die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth stellte Haftantrag. Er wurde im Laufe des Vormittags einem Ermittlungsrichter vorgeführt, welcher zwischenzeitlich Haftbefehl erließ. (Marc Siegl/n)

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken

nf24