Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

„Big Brother“-Star stirbt bei Unfall

Der beliebte TV-Star starb bei einem tragischen Unfall in einer Halle, als er aus großer Höhe in den Tod stürzte.

Artikel hören

Foto: Depositphotos

In der heutigen Welt der sozialen Medien und des Reality-Fernsehens werden Stars oft über Nacht geboren, und ihr Leben wird vor einem Millionenpublikum ausgestrahlt. Mit seinem Humor und seiner freundlichen Art wusste er die Zuschauer zu überzeugen und so viele Fans zu gewinnen. Sein plötzlicher Unfalltod sorgt nun für große Trauer bei allen Fans und Freunden.

George Gilbey ist tot

George Gilbey war in Großbritannien dank seiner Teilnahme an „Promi Big Brother“ und „Gogglebox“ ein bekannter TV-Star. Leider ist der beliebte Fernsehmoderator nun aufgrund eines tragischen Unfalls verstorben. Gilbey, der im Alter von nur 40 Jahren verstarb, hinterlässt eine kleine Tochter.

Das TV-Format, das auf Channel 4 ausgestrahlt wird, zeigt Durchschnittsbürger aus Großbritannien, die während des Fernsehens das laufende TV-Programm kommentieren. Die erste Episode von „Gogglebox“ wurde im März 2013 im britischen Fernsehen ausgestrahlt. Seitdem läuft das beliebte Format in seiner 23. Staffel und hat zahlreiche Fernsehpreise gewonnen. Es hat auch eine Reihe von Teilnehmern zu Stars gemacht. Einer davon ist George Gilbey, der über mehrere Staffeln hinweg ein Herzstück der „Gogglebox“-Gemeinschaft war. Er kommentierte britische TV-Highlights sowohl in Staffel zwei und drei als auch in den Staffeln 7 bis 11.

Reality-TV-Fans müssen nun einen schweren Schock verkraften, da George Gilbey, der zusammen mit seiner Mutter Linda und seinem Stiefvater Pete McGarry in „Gogglebox“ zu sehen war, im Alter von nur 40 Jahren verstorben ist. Über den Tod des TV-Stars, der 2014 in der englischen Ausgabe von „Promi Big Brother“ mitwirkte, berichtete unter anderem die britische Zeitung „Daily Mail“.

Tödlicher Arbeitsunfall

Der beliebte Reality-TV-Star, der als Bauarbeiter in Shoebury in Southend-on-Sea tätig war, verunglückte tragischerweise bei einem Arbeitsunfall tödlich. Berichten zufolge stürzte George Gilbey während Arbeiten in einer Lagerhalle aus großer Höhe und erlitt Verletzungen, die trotz sofortiger notärztlicher Behandlung am Unfallort zum Tod führten. Dies ist ein schwerer Schlag für die Fans von „Gogglebox“, besonders da George Gilbeys Stiefvater Pete McGarry erst im Jahr 2021 im Alter von nur 71 Jahren an Darmkrebs verstarb. George Gilbey hinterlässt seine Freundin Gemma Conway und ihre gemeinsame Tochter, Amelie, die im Juni 2016 geboren wurde. Die kleine Amelie wird nun ohne ihren geliebten Vater aufwachsen müssen.

Nicht nur die Familie von George Gilbey, sondern auch seine TV-Kollegen sind von seinem plötzlichen Tod zutiefst betroffen und von Trauer überwältigt. In den sozialen Medien wurden zahlreiche Beileidsbekundungen gepostet. „Es tut so weh!“, schrieb zum Beispiel Schauspieler Ben Ofoedu. „Ich habe so viel Zeit mit dir verbracht, Bruder. Du warst eine so liebevolle Seele. Ruhe in Frieden.“ Lizzy Cundy, bekannt als Ex-Fußballergattin und TV-Star, fügte hinzu: „Es ist so schrecklich traurig, dass George Gilbey verstorben ist. Ich habe so viele glückliche Erinnerungen an ihn. Meine Gedanken und Gebete sind in dieser traurigen Zeit bei seiner Familie.“

Hören sie auch: Arye Sharuz Shalicar‘s Nahost Pulverfass – Täglicher Kriegsbericht aus Israel

Tag 171 – UN Sicherheitsrat stimmt für Einstellung der Kampfhandlungen und Freilassung aller Geiseln. Und jetzt?
Tag 170 – Fasching im Schatten des Krieges

Hören sie auch: Mario „Basler Ballert“- Der Fußball Podcast

Zwischen Sieg gegen Frankreich und dem Ausrüster-Aufreger mit Adidas und Nike
Man hat Goretzka weh getan, um Pavlovic eine Freude zu machen! Aber Pavlovic wird nicht bei der EURO dabei sein!
Nationalmannschaft: Diese Überraschungen bringt Julian Nagelsmann
TS
Quellen: News.de