Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Blutbad in Kanada: Falscher Polizist tötete min. 16 Menschen

In der kanadischen Provinz Nova Scotia ereignete sich der schlimmste Amoklauf in der Geschichte des Landes!

Foto: Depositphotos/Unsplash

In der kanadischen Provinz Nova Scotia ereignete sich der schlimmste Amoklauf in der Geschichte des Landes!

Nova Scotia, Kanada: Am Sonntagabend wurde von der örtlichen Polizei bestätigt, dass der mutmaßliche Täter, ein 51-jähriger Mann, nach einer zwölfstündigen Verfolgungsjagd gestellt und getötet wurde.
Der Flüchtige wechselte während der Verfolgungsjagd mehrfach das Fluchtauto.

Das Absurde an der Tat: Der Täter hat sich als Polizist verkleidet, hat sogar sein Fahrzeug entsprechend hergerichtet. Nur eine Buchstaben-Zahlen-Kombination unterscheide sein Auto von den der echten Polizei.

Zu dem Motiv des Täters kann die Polizei bisher noch nicht viel sagen. Es sieht wohl so aus, als seien unter den Opfern auch Menschen, die der Täter nicht kannte.

Man fand Opfer an mehreren Tatorten entlang der Atlantik-Provinz im Osten Kanadas. Bereits in der Nacht zum Sonntag stieß die Polizei in einem Wohnhaus auf mehrere Tote!

nf24