Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Tod bei Schönheits-OP: Bonnie Evita Law (34), Erbin eines Hongkonger Modeimperiums

Bonnie Evita Law (34) wollte sich ein ganz besonderes Geburtstagsgeschenk gönnen und sich einer Schönheits-OP unterziehen. Doch leider war sie bei der Wahl der Klinik nicht sorgsam und die Operation endete tödlich.

Foto: Depositphotos/Unsplash

Bonnie Evita Law (34) wollte sich ein ganz besonderes Geburtstagsgeschenk gönnen und sich einer Schönheits-OP unterziehen. Doch leider war sie bei der Wahl der Klinik nicht sorgsam und die Operation endete tödlich.

Bonnie Evita Law starb, nachdem sie während einer plastischen Operation in Seoul ins Koma gefallen war. Die Polizei behauptete, die Operationen seien nicht von zertifizierten Chirurgen durchgeführt worden. Die Agentur, die die Operationen arrangiert hatte, war ebenfalls illegal, erklärte die Polizei. Der Großvater von Frau Law war der Gründer der Milliarden-Dollar-Bekleidungsmarke Bossini.

View this post on Instagram

Shanghai Night out with @alicemapy

A post shared by Evita (@bonnieevita) on Jan 19, 2019 at 11:02pm PST

Die prominente Erbin aus Hongkong starb, als sie in einer südkoreanischen Klinik eine Fettabsaugung und eine Brust-OP erhielt – nachdem sie laut einem neuen Bericht angeblich von einem nicht zertifizierten Chirurgen in einer schlechten Klinik operiert worden war.

Bonnie Evita Law, 34-jährige Erbin des Bossini-Modeimperiums, legte sich am 28. Januar in der dermatologischen Klinik Ollim Plastic Surgery in Seouls gehobenem Stadtteil Gangnam unter das Messer, berichtete die South China Morning Post.

Tod durch Nachlässigkeit

Eine Untersuchung der Seoul Metropolitan Police Agency ergab, dass ihr Tod am selben Tag angeblich auf die Nachlässigkeit des medizinischen Personals zurückzuführen war, berichtete der lokale Fernsehsender MBC letzte Woche.

Die Behörden glauben, dass der Tod der Prominenten mit einem Beruhigungsmittel zusammenhängt, das ihr gegeben wurde.

Ein Orthopäde, kein plastischer Chirurg, führte die kosmetischen Eingriffe nach dem Gesetz durch, und es waren keine Anästhesisten anwesend, teilte die Polizei  mit.

Koma

Law, Mutter eines 7-jährigen Jungen, fiel Berichten zufolge während der Operationen ins Koma und wurde in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht, wo sie starb.

Gefälschte Dokumente

Die angeblich miese Klinik fälschte auch Krankenakten, einschließlich eines Einverständnisformulars für die Operationen, die von Polizisten angeklagt wurden. Darüber hinaus wurden die Operationen von einer Agentur durchgeführt, die illegal operierte.

Die Polizei teilte mit, dass sie beabsichtige, Strafanzeigen einzureichen. Der Ehemann von Law, Danny Chi, hatte die Klinik, zwei ihrer Ärzte und eine Krankenschwester wegen angeblichen Totschlags und Fälschung von Dokumenten vor der Operation zunächst verklagt.

„Ihr Tod war unglücklich, unnötig und rechtswidrig. Dies war ausschließlich auf grobe Fahrlässigkeit, Gier und Inkompetenz zurückzuführen“, sagte Chi im März gegenüber der South China Morning Post.

Der Witwer ließ die Klage später fallen und sagte, die Androhung rechtlicher Schritte habe sein Ziel erreicht, Polizisten zum Handeln zu zwingen.

„Die Polizei nimmt den Fall jetzt ernst. [Die Klage] hat das Bewusstsein geschärft und einen Unterschied gemacht“, sagte Chi. „Mein Ziel war es nicht, Schadenersatz zu verlangen.“

Law wurde in einer der reichsten Familien Asiens geboren und war die Enkelin des verstorbenen Textilmagnaten Law Ting-pong, der die Bekleidungskette Bossini gründete.

Quelle: New York Post

nf24