Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Box-Champion stirbt durch Biss eines riesigen Tausendfüßlers

Ein thailändischer Boxchampion, der international als „Powerful Southpaw“ bekannt ist, ist gestorben, nachdem er bei seiner Arbeit in seinem Garten von einem Monsterhundertfüßer gebissen wurde.

Foto: Depositphotos/Unsplash

Ein thailändischer Boxchampion, der international als „Powerful Southpaw“ bekannt ist, ist gestorben, nachdem er bei seiner Arbeit in seinem Garten von einem Monsterhundertfüßer gebissen wurde.

Der 52-jährige Ex-Muay-Thai-Champion Dokmaipa Por Pongsawang starb am Mittwoch, dem 7. Oktober, im Kalasin-Krankenhaus in der gleichnamigen Provinzhauptstadt Kalasin in der Provinz Thailand.

Er wurde als Jamnian Mulkesorn geboren, war aber vor allem unter seinem Boxnamen bekannt, nachdem er Anfang der 90er Jahre zum Champion gekrönt worden war.

Der Krankenhausdirektor Pramuan Thaingamsilp sagte Reportern, dass der 52-Jährige, der an Diabetes litt, an einer schweren Blutvergiftung gestorben sei.

Unerwarteter Schlag

Por Pongsawangs Tochter erzählte der örtlichen Presse, ihr Vater sei Tage krank geworden, nachdem er von einem riesigen Tausendfüßler am linken Bein gebissen worden war, während er Gras geschnitten hatte. Zu diesem Zeitpunkt suchte er jedoch keinen Arzt auf.

Der ehemalige Kämpfer konsultierte schließlich mehrere Ärzte, nachdem er starke Schüttelfrost und Schwindelgefühle hatte und am Sonntag, dem 4. Oktober, ins Krankenhaus eingeliefert wurde.

Sein Zustand verschlechterte sich jedoch und er fiel auf der Intensivstation ins Koma, bevor er letzte Woche nach Komplikationen verstarb.

Quelle: Daily Star

nf24