Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Pop-Star stirbt überraschend an einer Infektion

Seine treuen Fans trifft die Todes-Nachricht, verlieren sie doch die Ikone ihrer Jugend.

Foto: Depositphotos/Unsplash

Er war eine Ikone der 90er Jahre. Jetzt ist er plötzlich verstorben – seine Band bestätigte auf Facebook seinen Tod. Sein Manger schrieb: Wir waren gesegnet und hatten eine tolle Zeit, wie in einer Familie. Der Sänger hatte einen großen Anteil daran, dass es Spaß gemacht hat. Er war das ernsthafte Mitglied, das dafür sorgte, dass die Jungs zusammen hart arbeiteten. Aber auch, dass wir eine lustige Zeit als Teenager hatten!

Die Band nahm mehrere Lieder auf, die es in den USA in die Top 10 schafften. Zwei Singles der Band aus dem Jahr 1993 wurden in populären Filmsoundtracks verwendet: „Unconditional Love“ aus „Menace II Society“ und „Never Should’ve Let You Go“ aus „Sister Act 2“.

<div class=“manual-ad“></div>

<h2>Roderick „Pooh“ Clark gestorben: Mitglied der 90er Boyband „Hi-Five“ wurde nur 49 Jahre alt</h2>

Roderick „Pooh“ Clark, ein Gründungsmitglied der R&B-Gruppe Hi-Five aus den 90er Jahren, ist tot. Er wurde nur 49 Jahre alt. Während seine Freunde und Familie keine offizielle Todesursache bestätigt haben, berichtet „TMZ“, dass der Entertainer nach einer Lungenentzündung in einem Krankenhaus in Waco, Texas, einer Infektion erlegen ist.

Die Karriere der Band wurde brutal beendet, als die Gruppe auf dem Weg zu einer Radioshow 1993 in einen Autounfall verwickelt wurde, bei dem der Sänger vom Brustkorb abwärts gelähmt wurde. In einer 2014 ausgestrahlten Folge der Fernsehserie „Unsung“ erinnerten sich die Bandmitglieder daran, wie sie auf der Interstate 95 in den USA zu einer Radioshow an der Ostküste unterwegs waren, als ein Fahrzeug auf ihr Auto auffuhr und sich der Wagen der Band daraufhin überschlug.

<div class=“manual-ad“></div>

Obwohl die Karriere der Band nur von kurzer Dauer war – einige Mitglieder der Gruppe fanden aber später wieder zusammen – hatte „Hi-Five“ mehrere Hits, darunter den 1991er Chart-Hit „I Like the Way (The Kissing Game)“. Diese Single stammte aus dem Debütalbum aus dem Jahr 1990, das von den ursprünglichen Mitgliedern Clark, Tony Thompson, Marcus Sanders, Russell Neal und Toriano Easley aufgenommen wurde. Bis auf den in Oklahoma geborenen Easley stammten alle aus Waco, Texas.

Weitere Hits während der ersten drei Jahre der Band waren „She’s Playing Hard to Get“ und „I Can’t Wait Another Minute“. Ihr kleinerer Hit „Quality Time“ wurde von R. Kelly geschrieben, produziert und gesungen.

Meist gelesene Artikel der Woche

>> Prinz Charles ist nicht Harrys Vater

>> Putin plant einen Atom-Angriff

>> Michael Schumacher: Albtraum wurde wahr!

„Pooh war der sportlichste von allen“, sagte der musikalische Leiter von Hi-Five, Martinez Little, auf seiner Facebook-Seite. „Beim Basketball konnte er direkt unter dem Korb stehen, hochspringen und den Ball dunken. Unsere Spielkämpfe und Super Soaker-Schlachten waren episch. In den meisten Städten haben wir uns auch auf dem B-Ball-Feld gegenseitig hart bekämpft. Ich vermisse immer noch die lustigen Zeiten, in denen ich als musikalischer Leiter mit den Jungs auf Tournee war. Mein Beileid an Hi5 und seine Familie. R.I.P. Pooh.“

Quellen: Deadline, Daily News, New York Post

<iframe width=“560″ height=“315″ src=“https://www.youtube.com/embed/vF3MB0U6DO8″ title=“YouTube video player“ frameborder=“0″ allow=“accelerometer; autoplay; clipboard-write; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture“ allowfullscreen></iframe>

nf24