Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Brücke bricht zusammen – Über 15 Tote

Es werden noch weitere Opfer befürchtet, da viele Menschen verschüttet wurden.

Foto: NF24 / Canva

Als die Rettungskräfte eintreffen, erwartet sie das pure Chaos aus Trümmern, Verletzten und Toten. Vielen Menschen kann nicht mehr geholfen werden. Die Rettungskräfte befürchten unter den Trümmern, sodass die Opferzahl noch wesentlich steigen könnte.

17 Tote nach Brückeneinsturz

Am Mittwoch, dem 23. August 2023, kam es zu einer Tragödie, bei der mindestens 17 Arbeiter ums Leben kamen. Der Vorfall ereignete sich in Mizoram nahe Sairang, als eine im Bau befindliche Eisenbahnbrücke zusammenbrach. Diese Informationen wurden von den örtlichen Behörden bestätigt.

Man befürchtet, dass sich mehrere Personen auf dem Baugelände eingeschlossen haben könnten. Zum Zeitpunkt des Vorfalls waren etwa 35-40 Arbeiter anwesend. Der Zwischenfall ereignete sich gegen 10 Uhr morgens, etwa 21 km von Aizawl entfernt, wie berichtet wurde.

Ministerpräsident bekundet sein Beileid

Der Ministerpräsident von Mizoram, Zoramthanga, informierte, dass die Rettungsarbeiten bereits im Gange seien. In einem Beitrag auf X, ehemals Twitter, äußerte er seine tiefe Betroffenheit über diese Tragödie. Seine Gedanken sind bei den Angehörigen der Verstorbenen, denen er sein aufrichtiges Beileid aussprach, und er wünschte den Verletzten eine schnelle Genesung.

TS
Quellen: thehindu