Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Bus-Unfall: Tödliche Klassenfahrt

Dieser Ausflug endete für die Schüler mit einem schlimmen Schock.

Foto: Depositphotos

Der mit 39 Schülern vollbesetzte Reisebus geriet in einen tödlichen Verkehrsunfall. Die Jugendlichen befanden sich auf der Klassenfahrt als das Auto des 75-Jährigen in ihren Bus krachte.

Der Unfall geschah lurz nach zehn Uhr auf der Insel Usedom, dabei wurde der Renter in seinem KIA getötet. Kurz vor Trassenheide kam dem Bus ein schwarzer PKW entgegen, der unvermittelte auf die Gegenspur fuhr.

Der Fahrer (58) brachte trotz einer Notbremsung den Reisebus nicht mehr rechtzeitig zum Stehen und konnte so einen heftigen Aufprall nicht verhindern.

<div class=“manual-ad“></div>

<h2> Rentner stirbt bei Kollision mit Bus</h2>

Die Insassen des Buses wurden glücklicherweise nicht verletzt, aber für den Kia-Fahrer kam jede Hilfe zu spät. Ersthelfer zogen den bewusstlosen Rentner aus dem Auto und begannen umgehend mit der Reanimation.

Nach Angaben der Polizei starb der 75-Jährige jedoch noch vor Ort. In einer Obduktion soll geklärt werden, ob der Fahrer eine Herzattacke erlitt, schon vor dem Unfall das Bewusstsein verloren hatte oder an den Folgen des Unfalls verstarb. Die Schüler stammen aus Dresden.

Schon gelesen?

>> Putin ist todkrank – Ein Krebs-Arzt begleitet ihn ständig

>> ZDF-Star stirbt nach Unfall

>> Tagesschau Moderator unerwartet gestorben

Quelle: Tag 24

nf24