Regeln gelten auch für die Stars – Der Sender greift nun knallhart durch. Was bedeutet das nun für Kai Pflaume?
Corona-Eklat bei ARD: Sender schmeißt Star raus!
Kai Pflaume ist der Moderator der beliebten Sendung „Wer weiß denn sowas?“ im öffentlich-rechtlichen Fernsehen. Die beliebte ARD-Quiz Show wird unter anderem auch auf den regionalen Sendern wie zum Beispiel Rundfunk Berlin-Brandenburg (RBB) ausgestrahlt.
Kai Pflaume feiert erst zu letzt mit seiner Quiz-Show ein beeindruckendes Jubiläum: So wurde im April 2021 die 700. Sendung ausgestrahlt! Der charismatische Entertainer glänzt durch Charm, Witz und einem Saubermann-Image, welches ihn neben Günther Jauch zu DEM „Schwiegersohn“ Deutschlands macht. Doch wie konnte es nun zu dem Eklat und Rauswurf in der Sendung kommen?
<div class=“manual-ad“></div>
<h2> Teilnahme an der Aufzeichnung nur mit aktuellem PCR-Test oder Schnelltest vor Ort </h2>
Damit die Zuschauer vor den Fernsehern weiterhin die Quiz-Show genießen können, gelten bei den Dreharbeiten strenge Corona-Regeln. Jeder Teilnehmer, so auch Kai Pflaume, verpflichten sich vertraglich sich einen PCR Test verweisen zu können oder alternativ im Studio testen zu lassen.
Nun kommt es zum Eklat – Die Schlagersängerin Rosanna Rocci brachte als Sendungs-Teilnehmerin nur einen Schnelltest von zu Hause mit und folglich kein aktuelles Ergebnis eines PCR Tests. Die Verantwortlichen konnten dies natürlich nicht durchgehen lassen und verlangten ein Test vor Ort – Diesen lehnte die Schlagersängerin ab!
<div class=“manual-ad“></div>
<h2> ARD schmeißt Schlagersängerin aus Studio </h2>
Dei Verantwortlichen der Sendung „Wer weiß den sowas?“ mussten reagieren und streng durchgreifen. Die Folge: Die Schlagersängerin wurde aus dem Studio geschmissen – Für Rocci endeten die Aufzeichnungen bereits bevor sie begonnen haben.
Gegenüber der „Bild“ erklärte die Schlagersängerin, dass sie den Test vor Ort abgelehnt habe da sie „gegen den Test allergisch“ sei. Auch bot Sie dem Sender an, dass sie vor Ort einen Spucktest durchführe – Doch dies lehnte der Sender ab und schickte sie nach Hause.
<div class=“manual-ad“></div>
Nun sind die Fronten dermaßen verhärtet, dass die Sängerin bereits rechtliche Schritte angekündigt hat. Sie wirft den Verantwortlichen „Nötigung“ vor und natürlich sah sie durch ihr Fernbleiben der Sendung auch keinen einzigen Cent ihrer Gage.
<div class=“manual-ad“></div>