Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Corona: Kommen Sperrstunde, nächtliche Alkohol-Verbote?

In Berlin wird der Senat wahrscheinlich eine Sperrstunde, Kontaktbeschränkungen und nächtliche Alkoholverbote einführen.

Foto: Depositphotos/Unsplash

In Berlin wird der Senat wahrscheinlich eine Sperrstunde, Kontaktbeschränkungen und nächtliche Alkoholverbote einführen.

Laut dem “Tagesspiegel” könnte es in Berlin ab 23 Uhr bis 6 Uhr eine Sperrstunde für Restaurants, Spätis, Geschäfte und Bars geben. Damit wäre wohl auch ein nächtliches Alkoholverbot verbunden.  In der Zeit soll es ebenfalls eine Kontaktbeschränkung auf fünf Personen, die nicht demselben Haushalt angehören, geben.

Im Räumen sollen nur noch zehn statt bisher 25 Personen sich versammeln dürfen. Anhäufungen von Menschen in Parks sollen nachts generell verboten werden. Die Frage ist noch zu klären, ob dieses Verbot ab 21 Uhr oder ab 23 Uhr gelten soll, schreibt der “Tagesspiegel”.

Es die Senatssitzung wurde angeblich unterbrochen. “Danach sollen der Regierende Bürgermeister Michael Müller (SPD), Justizsenator Dirk Behrendt (Grüne) und Kultursenator Klaus Lederer (Linke)  diese Eckpunkte vorgestellt haben”, behauptet der “Tagesspiegel”. Um 17 Uhr soll die Sitzung weitergehen.

In Kürze mehr

nf24