Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Corona-Leugner randalieren auf Demo in Prag

In Prag sind Proteste gegen die Corona-Auflagen eskaliert. Es kam zu zahlreichen Ausschreitungen, berichtet der „Spiegel“. Viele Gewaltbereite wurden festgenommen. Die Polizei setzte Wasserwerfer und Trängengas ein.

Foto: Depositphotos/Unsplash

In Prag sind Proteste gegen die Corona-Auflagen eskaliert. Es kam zu zahlreichen Ausschreitungen, berichtet der „Spiegel“. Viele Gewaltbereite wurden festgenommen. Die Polizei setzte Wasserwerfer und Trängengas ein.

In der Prager Altstadt versammelten sich am Sonntag, „trotz Corona Beschränkungen, tausende Demonstranten – zum Teil ohne den nötigen Abstand und ohne Masken“, schreibt der „Spiegel“. Unter den Deomonstranten sollen sich „zahlreiche radikale Fußball- und Eishockeyfans aus der Ultra-Szene“ befunden haben.  

Nach rund einer Stunde musste die Veranstaltung abgebrochen werden. Anschließend kam es zu massiven Gerangel n zwischen gewaltbereiten Hooligans und Polizisten. „Nach Angaben der tschechischen Behörden seien Polizisten grundlos angegriffen worden. Rauchbomben und Feuerwerkskörper wurden gezündet. Die Polizei stellte nach Personenkontrollen Schlagstöcke und Schusswaffen sicher.“

Quelle: Spiegel

nf24