Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Tails.com: Do’s and Don‘ts bei Online-Hundefutter-Bestellungen

Als Hundebesitzer lieben Sie Ihren Vierbeiner und scheuen weder Kosten und Mühen, ihn nicht nur gut zu versorgen, sondern auch gut zu ernähren. Doch das kann schnell ziemlich aufwändig werden, denn vor allem große Hunde fressen bis zu 500 g Futter pro Tag.

Foto: Depositphotos/Unsplash

Als Hundebesitzer lieben Sie Ihren Vierbeiner und scheuen weder Kosten noch Mühen, ihn nicht nur gut zu versorgen, sondern auch gut zu ernähren. Doch das kann schnell ziemlich aufwändig werden, denn vor allem große Hunde fressen bis zu 500 g Futter pro Tag. Das sind in einem Monat sage und schreibe 15 Kilogramm Futter, die gekauft und in die eigenen vier Wände gebracht werden müssen.

Wir verraten Ihnen, worauf Sie bei Ihrer nächsten Online-Bestellung für Hundefutter achten sollten und warum Hundefutter eben nicht gleich Hundefutter ist.

Warum Ihr Hund nicht jedes Futter fressen sollte

Die Ernährung eines Hundes ist so individuell wie jedes Lebewesen selbst. Denn ein gutes Hundefutter ist nicht nur frei von Zucker und anderen schädlichen Zusätzen, sondern auch auf die individuellen Bedürfnisse des Tieres zugeschnitten. Je nach Größe und Gewicht, aber auch Alter, eventuellen Unverträglichkeiten und Allergien besteht ein gutes Futter aus sehr unterschiedlichen Inhaltsstoffen. Und ganz nebenbei sollte es dem Vierbeiner auch noch schmecken.

Das passende Futter unter den vielen Fertigmischungen zu finden, ist daher wie das Suchen nach der Nadel im Heuhaufen. Doch es gibt glücklicherweise Experten wie Tails.com, die sich auf die Entwicklung des idealen Futters für jeden Hund spezialisiert haben. Mit Informationen über Ihren Hund wie Alter, Gewicht und Größe sowie Vorlieben und Unverträglichkeiten stellt das Team aus Tierärzten, Ernährungsexperten und Entwicklern eine individuelle Rezeptur her, die nur auf Ihren Hund zugeschnitten ist.

Hundefutter-Abo vs. Einzelbestellung

Haben Sie sich entschieden, das Hundefutter online zu bestellen, bleibt noch die Frage, ob Sie das Futter regelmäßig einzeln bestellen oder ob sich ein Hundefutter-Abo lohnt. Darauf sollten Sie bei Online-Bestellungen achten.

Einzelbestellungen sind individuell, aber auch aufwändig und teuer

Möchten Sie Ihre Bestellung jeden Monat flexibel halten, sind Einzelbestellungen eine gute Wahl. Snacks hinzufügen oder ein Futterwechsel sind so spielend möglich. Jedoch sind Einzelbestellungen sehr aufwändig, da Sie die Bestellung nicht nur rechtzeitig auslösen, sondern auch jedes Mal neu auswählen müssen, was der Hund im nächsten Monat fressen wird. Auch wenn sich nicht viel verändert, bleibt Ihnen der einzelne Kaufvorgang hier nicht erspart. Zusätzlich ist bei vielen Händlern ein Mindestbestellwert erforderlich, sodass Sie das Futter nur in großen Mengen bestellen können.

Warum Abo nicht gleich Abo ist

Um die Zeit und den Aufwand für jede Einzelbestellung zu sparen, greifen viele Hundebesitzer auf Hundefutter-Abos zurück. Damit kommt das Futter für den gesamten Monat in einer einzigen Lieferung direkt zu Ihnen nach Hause.

Doch Abo ist nicht gleich Abo und so hat ein Abo für handelsübliches Hundefutter ebenfalls seine Tücken. Denn Sie sollten ziemlich genau wissen, wie viel Ihr Hund pro Monat frisst, um nicht zu viel oder zu wenig Futter zu bestellen. Vielen Hundehaltern ist das Futter schon verdorben, da sich das Hundefutter in der Vorratskammer stapelte.

Bei einem Abo mit einem auf Ihren Hund zugeschnittenen Futter kann das jedoch nicht passieren, da Sie zusammen mit der Lieferung eine Fütterungsempfehlung erhalten, die exakt bis zur nächsten Lieferung ausgelegt ist. Somit ist die Fellnase weder unter- noch überversorgt.

Wenn der Postbote nicht zwei Mal klingelt

Achten Sie unbedingt darauf, dass die Lieferung Ihrer Online-Hundefutter-Bestellung nachverfolgbar, im besten Fall sogar steuerbar ist. Denn sind Sie bei der Lieferung nicht anzutreffen, landet die schwere Hundefutterlieferung im besten Fall beim Nachbarn drei Stockwerke über Ihnen, im schlimmsten Fall in der Postfiliale. Dann ist guter Rat teuer, wie das Futter seinen Weg nach Hause finden soll. Bei guten Abo-Anbietern wie tails.com gibt es nicht nur eine genaue Sendungsverfolgung, sondern sogar die Möglichkeit, den Zeitpunkt der Lieferung selbst zu wählen. Damit ist nicht nur das Futter, sondern auch die Lieferung an Ihre Bedürfnisse angepasst.

nf24