Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Drei National-Spieler bei Unfall gestorben

Bei einen schrecklichen Verkehrs-Unfall starben mehrere Spieler.

Foto: Unsplash

Bei einen schrecklichen Verkehrs-Unfall starben mehrere Spieler.

<div class=“manual-ad“></div>

Die Spieler befanden sich auf dem Weg zu einem wichtigen Turnier, als ihr Bus in einen Verkehrsunfall verwickelt wurde.

„Wir sind erschüttert über diese Nachricht und möchten den Familien, die einen geliebten Menschen verloren haben, unser tiefes, aufrichtiges und herzliches Beileid aussprechen.“

Das Turnier, das am Montag beginnt und bis Samstag dauert, wird wie geplant fortgesetzt, obwohl neben den vier Todesopfern auch 25 Personen verletzt wurden.

<div class=“manual-ad“></div>

Netball Südafrika hat bestätigt, dass am Sonntagmorgen drei Spielerinnen und ein Schiedsrichter bei einem Busunfall ums Leben gekommen sind. Der Bus sollte zwei  Mannschaften zu den nationalen Meisterschaften in Kapstadt bringen.

Die Mannschaften, beide aus dem Bezirk OR Tambo im Ostkap, waren auf dem Weg nach Aberdeen, als sich der Unfall am Sonntagmorgen um 4 Uhr ereignete, heißt es in einer Erklärung von Netball SA.

<div class=“manual-ad“></div>

Die Präsidentin von Netball South Africa, Cecilia Molokwane, sagte: „Wir sind zutiefst betrübt über diese Nachricht, der Verlust von Menschenleben ist nie leicht zu verkraften.

El Gordo die größte Weihnachtslotterie der Welt lockt mit Milliarden-Gewinnen – >>>Jetzt Mitspielen und Rabatt sichern<<<

„Wir sind alle in Trauer, die Menschen, die gestorben sind, waren Teil des Netzballs und wir sind untröstlich über all das.“

<div class=“manual-ad“></div>

Mpumi Javu, der Präsident von Eastern Cape Netball, fügte hinzu: „Wir können bestätigen, dass es vier Todesopfer gegeben hat, und wir sind dabei, die Familien zu informieren.

„So wollten wir das Turnier nicht beginnen und das Jahr nicht beenden, aber wir befinden uns in dieser Situation. Es sind schwierige Zeiten, und wir bitten um ein wenig Privatsphäre und Raum, um diese Angelegenheit zu verarbeiten“.

<div class=“manual-ad“></div>

Untersuchung geplant

Die Ministerin für Sport, Kunst und Kultur im Ostkap, Fezeka Nkomonye, hat einen umfassenden Bericht über den Busunfall angefordert und war am Sonntagmorgen vor Ort, um Informationen zu sammeln, wie Netball SA mitteilte.

Darüber hinaus hat der Titelverteidiger Tshwane South seine Teilnahme aufgrund von Coronavirus-Fällen in seinem Kader zurückgezogen, aber Netball SA erklärt, dass das Turnier ungeachtet der vierten Welle, die das Land erfasst hat, unter strengen COVID-19-Protokollen ausgetragen wird.

Molokwane erklärte, warum das Turnier nicht verschoben wurde: „Wir sind Sportler und wollen dabei sein. Wir bereiten uns auf die Commonwealth Games im Jahr 2022 vor und können nicht riskieren, dass wir bei einem großen Turnier nicht dabei sind.

<div class=“manual-ad“></div>

Netball-Weltmeisterschaft 2023

„Wir bereiten uns auf die Netball-Weltmeisterschaft 2023 vor. Wie soll Netball da in Mode kommen und bekannt werden, wenn wir nicht spielen und den Leuten das Spiel nicht zeigen?“

„Wir wollten nichts tun, bis die Regierung sagt, dass wir schließen. Wenn die Regierung sagt, dass wir schließen, dann hätten wir das als brave Bürger getan. Wir machen weiter und werden Vorsichtsmaßnahmen ergreifen, so wie wir alle ermutigen.“

Quelle: ESPN

<a href=“//clk.tradedoubler.com/click?p=272689&a=3132394&g=24440756″ target=“_blank“>

</a>

nf24