Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Dümmer als die Polizei erlaubt – Dieb lässt etwas Wichtiges am Tatort zurück

Bei seiner Flucht ließ der Dieb seinen Rucksack mit dem Diebesgut zurück.

Foto: depositphotos

Am Dienstagabend wurde ein Ladendieb in einem Modegeschäft in Bretten von einer Mitarbeiterin erwischt. Bei seiner anschließenden Flucht ließ er seinen Rucksack mit dem Diebesgut zurück, allerdings fand die Polizei darin auch einen Brief mit seiner persönlichen Anschrift.

Der Dieb befand sich kurz nach 19:30 Uhr in dem Modegeschäft in der Wilhelmstraße. Dort entnahm der mehrere Kleidungsstücke der Auslage und entfernte die Sicherheitsetiketten. Als er danach den Kassenbereich passieren wollte, ohne die Waren im Wert von circa 250 Euro zu bezahlen, wurde er von einer Mitarbeiterin, die sein Vorgehen zuvor beobachten konnte, angesprochen. Daraufhin ergriff der Mann die Flucht und rannte in unbekannte Richtung davon.

Seinen mitgeführten Rucksack, in dem er das Diebesgut verstaut hatte, ließ er jedoch zurück. Im Rucksack konnten die alarmierten Polizeibeamten kurz darauf neben dem Diebesgut auch einen Brief mit einer persönlichen Anschrift sicherstellen. Eine umgehend eingeleitete Fahndung nach dem flüchtigen Ladendieb verlief zunächst zwar ohne Erfolg, durch den aufgefundenen Brief dürften die Ermittlungen jedoch erheblich erleichtert werden.

Quelle: Polizeipräsidium Karlsruhe

nf24