Startseite Schlagzeilen

Dürre, Dürre, Dürre – 2020 drohen neue Hitze-Rekorde

Was ist nur mit dem Wetter los?Wetter-Experten warnen vor einem erneuten Hitze-Jahr inkl. neuen Temperaturrekorden.
„Extrem heißes und trockenes Jahr 2020“ (weather.com)

Foto: Depositphotos/Unsplash

Bereits im April war zu erkennen, dass uns die dritte Dürreperiode in Folge droht. Gemüse wird mittlerweile schon teurer!

Was ist nur mit dem Wetter los?
Wetter-Experten warnen vor einem erneuten Hitze-Jahr inkl. neuen Temperaturrekorden.

„Extrem heißes und trockenes Jahr 2020“ (weather.com)

Jedem von uns ist es schon aufgefallen: Die ersten Monate in 2020 waren ungewöhnlich trocken und mild. Viele sprechen schon gar nicht mehr von einem Winter. Experten sind sich relativ sicher, dass es so nun auch in 2020 weitergehen wird. Die Experten des National Centers for Environmental Information (NCEI) sind sich sicher: 2020 wird sehr wahrscheinlich zu den fünf heißesten Jahren seit Beginn der Wetteraufzeichnungen sein.

Bereits jetzt besteht in vielen Teilen Deutschlands schon hohe Waldbrand-Stufen

Weltweit werden uns wohl dieses Jahr wieder extreme Wettersituationen begegnen: Stürme, Waldbrände und Überflutungen.

Stürme wie der Hurrican Dorian in 2019 könnten uns in diesem Jahr öfter begegnen

nf24