Dramatischer Zwischenfall bei einem Musik-Videodreh.
Elton John bei Videodreh fast gestorben
Dramatischer Zwischenfall bei einem Musik-Videodreh.
<div class=“manual-ad“></div>
Musik-Videodreh mit Ed-Sheeran
Mit einem betont fröhlich-kitschigen Pop-Song voller Weihnachtsklischees sind Ed Sheeran (30) und Elton John (74) gemeinsam ins Rennen um den Weihnachtshit des Jahres gegangen.
Im offiziellen, am Freitag veröffentlichten Musikvideo sieht man die beiden britischen Stars in grün-roten Jogginganzügen in einer festlich dekorierten Weihnachtsstube trällern, auf einer Kutsche durch eine Schneelandschaft fahren oder umringt von einem Musical-Ensemble an einem roten Flügel performen.
<div class=“manual-ad“></div>
Doch die von Glockenklängen und Chorgesängen untermalte Neuerscheinung, in der Sheeran auch einen kurzen Auftritt im freizügigen rot-weißen Flauschkostüm hat, hat trotz allem Gute-Laune-Spektakel auch eine nachdenkliche Note:
«Ich weiß, es gab Schmerz in diesem Jahr, aber jetzt ist es Zeit, das hinter uns zu lassen», heißt es auf Englisch in dem Weihnachtssong, der von den Buchmachern bereits als aussichtsreicher Kandidat für den diesjährigen britischen Weihnachts-Top-Hit gehandelt wird.
«Wer weiß, was im nächsten Jahr sein wird», heißt es weiter im Songtext.
<div class=“manual-ad“></div>
Bei dem Videodreh wäre es fast zur Katastrophe gekommen
Ed Sheeran erzählte Zane Lowe von Apple Music, dass er Elton John bei den Dreharbeiten zum Musikvideo für ihren neuen Weihnachtssong fast mit einer Glocke erschlagen hätte.
Sheeran und John sangen im Duett „Merry Christmas“, das letzte Woche veröffentlicht wurde. Für das Musikvideo, das am selben Tag veröffentlicht wurde, parodierten die beiden mehrere klassische Weihnachtsmusikvideos wie Mariah Careys „All I Want for Christmas is You“, Shakin‘ Stevens‘ „Merry Christmas Everyone“ und „Last Christmas“ von Wham! Das Video enthielt auch Anspielungen auf Sheerans eigenen Song „Perfect“.
<div class=“manual-ad“></div>
In dem am Freitag veröffentlichten Interview mit Lowe sprach der „Bad Habits“-Sänger über die Zusammenarbeit mit John und dass er den 74-jährigen Sänger fast ernsthaft verletzt hätte.
Sheeran sagte: „Oh, Kumpel. Ich hätte ihn fast mit einer Glocke in dem Video getötet.“
Quellen, DPA, Insider
<a href=“//clk.tradedoubler.com/click?p=272689&a=3132394&g=24440756″ target=“_blank“>
</a>