Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Essen: Verkehrsunfall zwischen Pkw und Straßenbahn – zwei Verletzte

Pkw von Straßenbahn erfasst und mitgeschleift – Fahrerin und Kind verletzt, Straßenbahnfahrer unverletzt, Unfallursache wird ermittelt.

Foto: unsplash

Bochum (ost)

Am Mittwoch, dem 31. Januar, ereignete sich gegen 10 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Universitätsstraße in Bochum. Eine Straßenbahn kollidierte mit einem Auto und zog es mehrere Meter mit – zwei Personen wurden ins Krankenhaus gebracht.

Ein 47-jähriger Fahrer der Straßenbahnlinie U 35 war in Richtung Bochum-Zentrum unterwegs. Eine 35-jährige Autofahrerin auf der Universitätsstraße fuhr zur gleichen Zeit in gleicher Fahrtrichtung auf dem separaten Linksabbiegerfahrstreifen. Sie plante, nach links auf die BAB 448 in Richtung Essen abzubiegen. Beim Überqueren der Gleise wurde ihr Fahrzeug seitlich von der Straßenbahn erfasst und einige Meter mitgezogen. Das Auto kam entgegengesetzt zur eigentlichen Fahrtrichtung zum Stillstand und riss dabei Teile eines Geländers aus der Verankerung.

Im Auto befand sich ein dreijähriges Kind, das bei der Kollision verletzt wurde, ebenso wie die Fahrerin. Beide wurden zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der Straßenbahnfahrer blieb unverletzt.

Das Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Während der Unfallaufnahme mussten die jeweiligen linken Fahrstreifen der Universitätsstraße bis etwa 12:25 Uhr gesperrt werden. Der Fahrzeugverkehr konnte die Unfallstelle über die anderen Fahrstreifen passieren.

Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern an.

Zeugen können sich beim Verkehrskommissariat unter der Rufnummer 0234 909-5206 melden.

Kontakt:

Polizei Bochum
Pressestelle
Frank Lemanis
Telefon: 0234 909-1020
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24