Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Ex-FC Bayern Hans Weiner stirbt nach langer Krankheit

Der gesamte Verein trauert nach der tragischen Todesmeldung. Fans erinnern an seine größten Erfolge.

Artikel hören

Foto: Depositphotos

Der Rekordmeister aus München trauert. Einer seiner ehemaligen Stars ist jetzt seiner schweren Krankheit zum Opfer gefallen. Verein und auch Fans gedachten ihres einstigen Idols. Auch die Fans von Hertha BSC drückten ihre tiefe Trauer aus über den herben Verlust.

Hans “Hanne” Weiner erliegt seinem schweren Leiden

Am Mittwoch verstarb der ehemalige Bayern-Star Hans „Hanne“ Weiner nach langer Krankheit im Alter von 73 Jahren. Weiner wechselte 1979 nach München und absolvierte bis 1982 insgesamt 123 Spiele für den Verein. Der linke Verteidiger erzielte dabei zwei Tore.

Mit den Bayern gewann Hans „Hanne“ Weiner 1980 und 1981 zwei Meistertitel und feierte 1982 einen Pokalsieg. Sowohl vor als auch nach seiner Zeit bei den Bayern spielte Weiner für Hertha BSC, wo er von den Fans als Legende verehrt wurde. Im Jahr 2008 wurde bei ihm Parkinson diagnostiziert, gegen die er viele Jahre tapfer kämpfte. Nun hat er den Kampf gegen die Krankheit verloren.

Hanne Weiner war auch Teil der goldenen Hertha-Generation der 70er-Jahre und spielte unter anderem an der Seite von Ete Beer.

Übernachten unter Sternen: Ist Schlafen auf dem Balkon erlaubt?
Riesling und mehr: Die Vielfalt der Weine von der Mosel
TS
Quellen: Bild.de