Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Familienstreit eskaliert – Rentner stirbt nach Schüssen

Schreckliches Drama mit tödlichem Ende.

Foto: Depositphotos

Bei dem Zusammentreffen der Generationen krachte es kräftig.

<div class=“manual-ad“></div>

Der Senior begann plötzlich, auf seine Tochter und die Enkel zu schießen. Der 20-jährige Enkel versuchte dazwischenzugehen und wurde ebenfalls von mehreren Kugeln getroffen.

Für die Waffe soll der ehemalige Bauunternehmer laut „Bild“ keine Genehmigung besessen haben.

Die Polizei ermittelt momentan, wie es zu dem Streit kam.

<div class=“manual-ad“></div>

<h2>Deutscher Rentner (80) schießt auf Familienmitglieder</h2>

Der 80-jährige Mann hat sich gestern mit einer Pistole das Leben genommen, nachdem er seinen 22-jährigen Enkel und seine 45-jährige Schwiegertochter verletzt hatte, wie die Polizei berichtet. Der Vorfall ereignete sich gegen 9.00 Uhr in Can Miguel im Süden der kleinen Mittelmeer-Insel Formentera, die nur gut 12.000 Einwohner hat und knapp 150 Kilometer südwestlich von Mallorca liegt.

Der Täter, der die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt und auf der Insel wohnt, starb im Hospital de Formentera, wo er mit lebensbedrohlichen Verletzungen eingeliefert worden war.

<div class=“manual-ad“></div>

Der Enkel, ebenfalls Deutscher, erlitt zwei Schussverletzungen an Bein und Arm und wurde mit einem Hubschrauber in das Krankenhaus Can Misses auf Ibiza gebracht. Dort wurde er mit schweren Verletzungen aufgenommen. Er sei aber „stabil und bei Bewusstsein“, hieß es. Bei dem Vorfall wurde auch die 45-jährige Schwiegertochter leicht verletzt.

<h2>Senior war als gewalttätig bekannt</h2>

Die Guardia Civil bestätigte, dass sowohl ihre Beamten als auch die örtliche Polizei von Formentera schon mehrfach wegen Familienstreitigkeiten in diesem Haus einschreiten mussten. Die Schwiegertochter hatte bereits zwei Anzeigen wegen häuslicher Gewalt gegen ihren Schwiegervater erstattet.

Nachdem er seinen Enkel und seine Schwiegertochter verwundet hatte, erschoss sich der Mann in der Nähe des Hauses der Familie.

<div class=“manual-ad“></div>

Es soll bei dem Streit um das Haus gegangen sein. Dieses hatte der 80-jährige Rentner vor Jahren erworben, als er auf die spanische Urlaubsinsel auswanderte. Sein Sohn habe dann eine Spanierin kennengelernt und zog mit ihr in das Haus, berichtet der Sender. Das Anwesen wurde schließlich dem Sohn und seiner Frau zugesprochen.

Das konnte der Rentner nicht verkraften und es kam deswegen zu mehreren Auseinandersetzungen. Bereits am Vorabend hatte er die 45-jährige Schwiegertochter mit einer Axt bedroht. Am Donnerstag kam er dann bewaffnet mit einer Pistole zurück und ging auf die Angehörigen los.

Quellen: Bild, Mallorca Daily Bulletin, RTL

<blockquote class=“twitter-tweet“><p lang=“ca“ dir=“ltr“>Aquesta és la casa on s'ha produït el tiroteig aquest matí a <a href=“https://twitter.com/hashtag/Formentera?src=hash&amp;ref_src=twsrc%5Etfw“>#Formentera</a>, a la zona de Can Miquel Martí de Migjorn. Un helicòpter ha traslladat el jove de 22 anys ferit greu i la dona de 45 a l'hospital Can Misses d'Eivissa <a href=“https://t.co/liPS6PviSK“>https://t.co/liPS6PviSK</a> <a href=“https://t.co/sA2pdZ80p2″>pic.twitter.com/sA2pdZ80p2</a></p>&mdash; IB3 Notícies (@IB3noticies) <a href=“https://twitter.com/IB3noticies/status/1484131237652480000?ref_src=twsrc%5Etfw“>January 20, 2022</a></blockquote> <script async src=“https://platform.twitter.com/widgets.js“ charset=“utf-8″></script>

nf24