Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Familientragödie: Vater löscht seine Familie in Reutlingen aus

Am Freitagnachmittag spielte sich eine Tragödie in einem Mehrfamilienrestaurant in Reutlingen-Sickenhausen ab.

Foto: depositphotos

Am Freitagnachmittag spielte sich eine Tragödie in einem Mehrfamilienrestaurant in Reutlingen-Sickenhausen ab.

Bei den drei Toten handelt es sich um den 56-jährigen Familienvater, die 45-jährige Mutter und den 18-jährigen Sohn. Die Polizei wurde von einem Angehörigen alarmiert, der sich Sorgen um die Familie gemacht hatte. Als die Beamten am Haus eintrafen, fanden sie gegen 13:30 Uhr die Leichen. Diese wiesen Verletzungen auf.

Die umfangreichen Ermittlungen der Polizei bestätigten Anfangs-Verdacht, dass der Vater der Täter sei.

„Nach den nun vorliegenden Erkenntnissen hatte der bislang unbescholtene Vater in den vergangenen Wochen Symptome einer psychischen Erkrankung entwickelt, die sich unter anderem in Verfolgungs- und Zukunftsängsten zeigte.“

Was genau die Tat am Freitag auslöste, ist nicht bekannt und wird wahrscheinlich im Dunklen bleiben.

„Nach jetzigem Ermittlungsstand, dem Ergebnis der Spurensicherung und einer Untersuchung durch die Gerichtsmedizin erschlug der Vater Ehefrau und Sohn mit einem Hammer, bevor sich der 56-Jährige mit einem Messer selbst tödliche Verletzungen zufügte. Beide Gegenstände wurden am Tatort sichergestellt.“
nf24