Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Feuer-Drama: Mutter stirbt bei Wohnungsbrand, Kinder verletzt in Berlin-Schöneberg

Am Freitagmorgen ist eine Mutter bei einem Wohnungsbrand in Berlin-Schöneberg ums Leben gekommen. Die beiden Kinder wurden schwer verletzt.

Foto: Depositphotos

Am Freitagmorgen ist eine Mutter bei einem Wohnungsbrand in Berlin-Schöneberg ums Leben gekommen. Die beiden Kinder wurden schwer verletzt.

Ein Feuerwehrsprecher berichtet, dass ein Kind eine schwere Rauchgasvergiftung erlitt und in ein Krankenhaus eingeliefert wurde. Das andere Kind wurde wiederbelebt und mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

Die Retter versuchten eine Stunde lang das Leben der Mutter zu retten, leider erfolglos berichtet „Bild“.

„Sechs weitere Bewohner wurden in Sicherheit gebracht. Wie es zu dem Brand kam, ist bislang unbekannt. Die Berliner Feuerwehr war mit 60 Helfern und 20 Fahrzeugen im Einsatz“, schreibt „news.de“. Während des Einsatzes war die Steinmetzstraße zwischen Großgörschenstraße und Goebenstraße in beiden Richtungen gesperrt, berichtete die Verkehrsinformationszentrale (VIZ).

nf24