Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Fitness-Bloggerin trinkt Alkohol und stirbt!

Mit gerade einmal 27 Jahren, starb die britische Fitness-Fanatikerin Alice Burton. Gesund zu leben und zu essen waren eigentlich fester Bestandteil ihres Lebens.

Foto: depositphotos

Mit gerade einmal 27 Jahren, starb die britische Fitness-Fanatikerin Alice Burton. Gesund zu leben und zu essen waren eigentlich fester Bestandteil ihres Lebens.

Ausgerechnet Alkohol war Schuld an ihrem Tod. Auf nüchternen Magen trank sie nur eine kleine Menge und verstarb kurz darauf. Die 27-Jährige kollabierte aufgrund einer akuten Stoffwechselkomplikation- einer sogenannten Ketoazidose. Diese kann durch Alkoholkonsum auf nüchternen Magen hervorgerufen werden. Genau das, was Alice tat und ihr zum Verhängnis wurde.

Der plötzliche Tod, traf Familie und Freunde wie ein Blitzschlag. Aufgrund der aktuellen Corona-Maßnahmen, konnte man sich nur aus der Ferne sehen. Ein enger Freund der Fitness-Fanatikerin berichtet:  

„Hätten wir gewusst, dass es das letzte Mal ist, dann wären wir zu ihr gegangen, hätten sie umarmt. Aber das konnte niemand ahnen. Bis zu ihrem Tod hatte ich noch nie von alkoholischer Ketoazidose gehört. Wir wissen zwar nicht, wie viel sie getrunken hatte an dem Wochenende, aber sie war ja keine Alkoholikerin.“

Laut Tag24, hat es Alice nicht einmal ins Krankenhaus geschafft. Bereits zu Hause sei sie zusammengebrochen und verstorben.

nf24