Trainer Flick besorgt: Olmo fällt wohl zwei bis drei Wochen aus. Ansetzung des Nachholspiels sorgt für Unmut.
FC Barcelona ohne Dani Olmo im Viertelfinale gegen Dortmund
Der FC Barcelona muss im Viertelfinal-Hinspiel der Champions League gegen Borussia Dortmund voraussichtlich ohne Dani Olmo antreten. Der spanische Fußball-Nationalspieler erlitt beim 3:0 im Ligamatch gegen CA Osasuna eine Adduktorenverletzung. «Es sieht nicht gut aus», sagte Trainer Hansi Flick in einer ersten Reaktion und sprach von zwei bis drei Wochen, die der frühere Leipziger wohl ausfallen wird. Eine genaue Diagnose steht noch aus.
Flick klagt: Haben hohen Preis bezahlt
Coach Flick war sauer über die Ansetzung das Nachholspiels, kurz nach der Länderspielpause und nur drei Tage vor dem nächsten Meisterschaftsspiel. «Das war nicht gut. Wir haben für die drei Punkte einen hohen Preis bezahlt mit der Verletzung von Dani», klagte der einstige Bundestrainer (60).
Die Katalanen treffen am 9. April in der Königsklasse auf den BVB. Das Rückspiel in Dortmund findet knapp eine Woche später statt. Barcelona wird nun versuchen, den 26 Jahre alten Europameister zumindest für das zweite Duell mit dem Bundesligisten fit zu bekommen.
Spiel wegen Tod von Teamarzt verlegt
Olmo erzielte in der 21. Minute gegen Osasuna das 2:0 per Foulelfmeter, wurde jedoch sieben Minuten später ausgewechselt. Ferran Torres (11.) und Robert Lewandowski (77.) trafen außerdem. In der Tabelle führt Barça nun mit drei Punkten Vorsprung vor Real Madrid.
Die Partie war für den 8. März geplant, wurde jedoch nach dem Tod von Barcelonas Mannschaftsarzt Carles Miñarro García wenige Stunden vor dem Anstoß verschoben.