Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Formel-1-Star festgenommen –

Fans sind schockiert. Am vergangenen Sonntag wurde der Formel-1-Star in Polizei-Gewahrsam genommen.

Foto: Symbolbild von depositphotos

Fans sind schockiert. Am vergangenen Sonntag wurde der Formel-1-Star in Polizei-Gewahrsam genommen.

Besorgte Nachbarn hatten die Polizei alarmiert und drei Personen mit einem Fahrzeug wegfahren sehen. Die Polizei nahm daraufhin den Bruder des Formel-1-Stars in Gewahrsam, da der gesehene BMW auf dessen Werkstatt registriert war.

<div class=“manual-ad“></div>

Daraufhin stellte sich der Profi-Sportler selbst der Polizei und gab seine Tat zu, die er zusammen mit Sohn und einem Freund durchgeführt hatte. Auf der Polizeistation versuchte er sein Verhalten aufzuklären. Die Beamten nahmen einen erheblichen Sachschaden auf.

Der Formel-1-Star ist nun in Polizei Gewahrsam, nachdem er einen Knallkörper am Bürofenster seines Schwagers in seinem Wohnort Villeneuve-les-Avignon zur Explosion gebracht und einen enormen Sachschaden verursachte.

<div class=“manual-ad“></div>

Laut der Staatsanwaltschaft habe sich Jean Alesi nach eigener Aussage lediglich einen „schlechten Scherz“ erlauben wollen und habe nicht mit einem derartigen Schaden gerechnet.

Die Angelegenheit soll nun im Januar 2023 wegen „Beschädigung von fremdem Eigentum mit gefährlichen Mitteln“ vor dem Strafgericht in Nimes verhandelt werden. Die Hauptanklage soll gegen Jean Alesi selbst gehen, Sohn Giuliano muss sich etwa wegen Mittäterschaft verantworten. Im schlimmsten Fall drohen ihnen bis zu zehn Jahre Haft und bis zu 150.000 Euro Strafe.

<div class=“manual-ad“></div>

In seiner Formel-1-Zeit fuhr Alesi unter anderem für den italienischen Traditionsrennstall Ferrari. Seine ungestüme und temperamentvolle Art brachte ihm bei den italienischen Fans eine besondere Verehrung ein. Er erinnerte die Tifosi an den 1982 verstorbenen Kanadier Gilles Villeneuve, der im Ferrari mit der Startnummer 27 verunglückt war, die später auch Alesi auf seinem Ferrari trug.

nf24